Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 2
zum Thema vedmas Wort zum Montag;-)
Seite erstellt am 28.3.24 um 21:44 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Montag, den 18. Februar 2002, um 14:34 Uhr
Betrifft: Blumensamen zum Blühen bringen ...

>Ich finde, auch dafür ist dieses Forum da: dass wir einander reichlich Blumensamen abgeben, damit viele, viele herrliche Blumen blühen können.

Das finde ich wunderschön gesagt.:-) Und du hast in allem vollkommen recht. Dieses Forum sollte vor allem dem Gedankenaustausch über unverarbeitete Gefühle dienen. Wir sollten einander helfen, die Manipulationen, die bei manchen von uns immer noch wirken, weil wir sie noch nicht ganz durchschaut haben, zu erkennen und zu durchbrechen. Erst dann werden wir in der Lage sein, die neue Freiheit wirklich zu genießen und in ihrem ganzen herrlichen Ausmaß zu begreifen.

Und dazu hätte ich auch noch ein, zwei Sprüche, die mir sehr gefallen:

Nicht ’blindes’ sondern sehendes, einsetzendes Vertrauen; nicht ’ergebenes’, vielmehr kühnes, ringendes mitwirkendes Vertrauen scheint mir das höchste Gut zu sein, das im menschl. Dasein erlangt werden kann.

Martin Buber

oder

Was man zu verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr.

Marie Curie

In diesem Sinne ebenfalls allen eine schöne erfolgreiche und friedvolle Woche.:-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de