Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 25 von 34
zum Thema Laßt uns gemeinsam gegen die Kirche kämpfen
Seite erstellt am 23.4.24 um 9:10 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Alex
Datum: Mittwoch, den 6. Dezember 2000, um 17:19 Uhr
Betrifft: Antwort an Jogi und Gunar

Hallo Ihr Zwei,

zunächst mal bedanke ich mich für die Antwort .

Wahrscheinlich habt Ihr beide in einigen Punkten recht .

Ich war vielleicht nicht lange genug Mitglied um das zu spüren zu bekommen was Ihr erlebt habt.
Ich kann nur von dem ausgehen was ICH erlebt habe und was mir andere inaktive in meiner Stadt erzählen.
Wahrscheinlich ist man in vielerlei Hinsicht sensibler und in einer anderen Weise empfängflicher wenn man ich der HLT groß geworden ist.
Ich habe da nur einen Elternteil der sich allerdings schon vor 35 Jahren aus der Kirche abgemeldet hat.
Ich nehme auch an das man mir in der Kirche anders gegenübergetreten ist als euch, ich habe in langen Jahren als Boxer und als Leichtathlet in vielen Situationen dierekt und indierekt gegen Leute gekämpft und trete mit Sicherheit anders auf als jemand der von der Kirche sein Leben lang begleitet wurde.
Sicher hat man auch mir gegenüber Andeutungen gemacht ( Zweigpräsident, Ratgeber etc. ) aber nie in dem Maße den Ex-Mitglieder hier beschreiben.
Ich habe allerdings auch klar geagt das ich die Kirche nicht verteidigen möchte, ich bin hier aus Zufall gelandet und lese diese Kommentare weil man ja sonst mit niemandem über soetwas reden kann, das kennt Ihr wahrscheinlich auch.
Meine Intention Dir ( Jogi ) zu antworten war in erster Linie meine Grundeinstellung, Deine Aussage ist provokant, gewollt oder ungewollt aber in der heutigen Situation sollte man auch mit Zorn im Bauch seine Worte mit etwas mehr Umsicht wählen, es gibt viele einfache Gemüter die sowas falsch verstehen und dummerweise umsetzen.
Wer die HLT verlassen will sollte das tun, wer dazu Hilfe braucht sollte diese auch bekommen und zwar von Leuten die sich mit der Thematik auskennen und das alles bereits durchlaufen haben.
Ich persönlich bin und bleibe von der HLT distanziert und daran wird sich auch nichts ändern solange die HLT sich nicht ändert, da ich und folgende Generationen das wohl nicht erleben werden wird es auch so bleiben.

Grüße

Alex

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de