Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 19
zum Thema Alkoholverbot
Seite erstellt am 19.3.24 um 8:30 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Freitag, den 15. Februar 2002, um 17:17 Uhr
Betrifft: Alkohol

Es gibt einige Stellen in der Bibel - ich weiss nur jetzt nicht genau wo, müsste erst suchen und hab dazu jetzt keine Lust - wo Jesus von seinen Feinden u. a. als "Säufer" bezeichnet wurde, als jemand, der gerne feiert und es sich gut gehn lässt.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand, der alkoholfreie Getränke zu sich nimmt als Säufer betitelt wird. Und wenn wir davon ausgehen, dass auch die Römer gerne dem Wein zusprachen wird er bei den Israeliten kaum unbekannt gewesen sein.;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de