Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 1 von 19
zum Thema Alkoholverbot
Seite erstellt am 24.4.24 um 23:10 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Olek
Datum: Freitag, den 15. Februar 2002, um 16:43 Uhr
Betrifft: Alkoholverbot

Was ich jetzt hier schreibe soll auf gar keinen Fall als Entschuldigung für Alkoholmißbrauch verstanden werden. Ich selbst bin vom "Saufen" absolut nicht begeistert und bin mir über die Gefahren des Alkoholkonsums bewußt. Jedoch kam mir aufgrund der Aussage der HLT, das Alkoholverbot in LuB käme von Jesus, die Erinnerung an die Bibel in den Kopf, daß Jesus doch auch Wein getrunken hat. Ja das ist doch irgendwie.....nee??? Als ich die Missionare darauf ansprach sagten diese, es habe sich nicht um Wein wie wir ihn heute kennen gehandelt, sondern um Weintraubensaft. Alkohol habe es zur damaligen Zeit noch nicht gegeben. Nun habe ich schon davon gehört, daß man in ägyptischen Mumien spuren von Cannabis und Opiaten gefunden hat, aber über frühen Alkoholkonsum weis ich nichts. Deshalb meine Frage: Hat sich Jemand von euch Exmo-Leuten schon mal mit diesem Thema beschäftigt?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de