Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 17 von 34
zum Thema Laßt uns gemeinsam gegen die Kirche kämpfen
Seite erstellt am 29.3.24 um 16:28 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ralf
Datum: Dienstag, den 5. Dezember 2000, um 9:23 Uhr
Betrifft: Finanzen

Ich habe jahrelang in der Finanzabteilung der Kirche in Ffm gearbeitet und die Einnahmen und Ausgaben gebucht. Ich weiss also, wovon ich spreche und bin nicht auf leere Behauptungen im Bildzeitungs-Niveau angewiesen (siehe Sebnitz).
Bilanzen wirst Du nicht zu sehen bekommen, da die Kirche kein gewerbliches Unternehmen ist und nicht der Buchführungspflicht nach HGB unterliegt. Sie setzt die kameralistische Buchhaltung der öffentlichen Verwaltung ein, die den förmlichen Jahresabschluß mit GuV und Bilanz nicht kennt, sondern eine reine Einnahmen-Ausgabenrechnung ist.
Die eigentlichen "Abschlüsse" werden in SLC gemacht. Die einzelnen internationalen Büros sind nur "Datenzulieferer".
Also, bitte erst informieren, bevor man lauthals nach Bilanzen schreit.

Ralf

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de