Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 38 von 44
zum Thema doch immer ´die gleichen hier
Seite erstellt am 28.3.24 um 12:47 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: locutus
Datum: Mittwoch, den 13. Februar 2002, um 20:39 Uhr
Betrifft: alle mal tief durchatmen !!!

[Ich habe diesen Beitrag mit Gero im Chat besprochen. Er weiß nun, dass er nicht alle Beiträge von Michael kennt, da einige gar nicht mehr im Archiv vorhanden sind. Ich denke, dass er seinen Aussagen hier jetzt nicht mehr so viel Gewicht beimisst. FM]

Hallo Ihr Lieben,
Ich habe mich in den letzten Tagen zu diesem thread nicht geäussert, weil ich die Entwicklung abwarten wollte.
Ich geb zu, dass ich überrascht war, dass Michael-Hamburg nach seinem Kommentar rausgeflogen ist.
Ich habe mir dann die Mühe gemacht, und alle seine alten Postings aufgerufen. Es waren wirklich einige kleine Unverschämtheiten dabei, die er sich erlaubt hat. Aber es liegt nicht an mir darüber zu urteilen. Denn es ist nicht mein Forum. Gunar hat als Forummaster das Recht Teilnehmer zu sperren, wenn sie seiner Ansicht nach gegen die Regeln verstossen.
Das hat erst einmal nichts mit Zensur zu tun.
Ob ich an Gunars Stelle gleich gehandelt hätte weiss ich nicht, denn ich stecke ja bekanntlich nicht in seiner Haut.
Aber es ändert nichts daran, dass er das Recht dazu hat.

Nun zur aktuellen Entwicklung:
Egal ob Mo, Exmo, Agnostiker, Atheist, oder was auch immer:
Ihr schlagt hier alle wie die Wilden um Euch. Verlasst den Boden der Sachlichkeit, argumentiert emotional, werdet gegeseitig beleidigend, droht teilweise mit rechtlichen Schritten.
Ist es das Wert?
Atmet mal alle ganz tief durch.
Ich glaube, dass hier im Moment kräftig übertrieben wird. Und das von ALLEN Streitparteien.
Denkt mal drüber nach.
Im Moment geht es hier nicht mehr um Weltanschauungen oder Religionsansichten, sondern hier wird nur noch postalisch getreten und geschlagen.
Und das ist schade.
Denn als ich hier Ende Januar im Forum eingestiegen bin, fand ich es richtig klasse, endlich mal ohne Hähme, Boswilligkeit, etc. über die Themen des Glaubens und des Lebens diskutieren zu können. Dem ist im Moment nicht mehr so.
Also, denkt mal nach, schlaft mal ne Nacht drüber, und dann werdet bitte Alle mal wieder sachlich.
Und ich apelliere hier nicht an Euer Gewissen, Euren Glauben oder so etwas, sondern einfach an den menschlichen Verstand.

In diesem Sinne
Gero

P.S. Ich gehe davon aus, dass ich weder gesperrt werde, noch irgendeine Gerichtsvorladung für dieses Posting erhalte.;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de