Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 14
zum Thema Ich verstehe nicht.
Seite erstellt am 25.4.24 um 14:32 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Mittwoch, den 13. Februar 2002, um 8:36 Uhr
Betrifft: Nicht ganz

Thomas schrieb:

>Ich erinnere mich mal gelesen zu haben, dass in der Gruenderzeit von Israel, also in der Zeit des David Ben Gurion, LDS-Grauharis nach Israel reisten und dieses Land segneten. Stimmt das eigentlich?! Wenn ja, dann freue ich mich schon jetzt auf einen berechtigten Wutanfall!!!;-)

Wäre mir neu wenn eine "Weihung" zur Zeit von David Ben Gurion stattgefunden hätte. Wenn, wäre es die dritte. Wenn Du schon da einen "berechtigten Wutanfall" kriegst, was, wenn Du hörst es wäre schon viel früher geschehen. Nämlich im am 24.10.1841 durch dem damaligen "Apostel" Orson Hyde. Sie nennen es "Weihung." Hyde hat natürlich in seiner fanatischen und möchtegernchristlichmormonischen Großkotzigkeit Palästina für die "Wiederkehr der Juden" etc. geweiht. Für manche Mormonen, so z.B. BYU Jerusalem Center Fakultätsmitglied, Calvin Stephens, "eines der Schlüsselereignisse dieser Dispensation."

Das "Weihgebet" siehe z.B.:

http://www.uscolo.edu/history/seminar/hyde/hydeprayer.htm

Man beachte den besten Part des Teiles, über den heutige i.a.R. eh nix wissen, bzw. unter den Tisch kehren (siehe ganz am Ende des Berichtes): "On the top of Mount Olives I erected a pile of stones as a witness according to ancient custom. On what was anciently called Mount Zion, [Moriah?] where the Temple stood, I erected another, and used the rod according to the prediction upon my head.

Er benutzte am Tempelberg, wo er auch war, eine "Rute." Und das paßt wunderbar zu den frühen Magiegläubigen Mormonen der frühen Jahre, inkl. natürlich Joseph Smith, dessen magischer Talismann, den er selbst im Moment seines Todes bei sich hatte ... und nix nützte, den Wünschelruten der frühen Mormonenführer ... und erinnert an die spätere Fälschung der Kirche, wo aus LuB 8:6, der ursprünglichen "Gabe mit der Rute arbeiten zu können" plötzlich "nämlich die Gabe Aarons wird." Und wie die "wegerklärt" wird ... haben wir alle erlebt.

Oh ... und evtl. steigert sich Dein Wutanfall noch wenn Du erfährst, daß Hyde ein kleines Vorurteil gegenüber "Arabern" gab. Für ihn waren sie "Landpiraten." Mormonen glauben natürlich, Hyde war lediglich der Erfüller alter Prophezeiungen.

In 1872 meinten sie Jerusalem erneut weihen zu müssen (doppelt hält wohl besser), dieses Mal durch "Apostel" George Albert Smith.

Cheers, James

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de