Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 10 Beiträgen.
Nicht eingeloggt. Einloggen. Registrieren.
Seite erstellt am 15.12.17 um 11:23 Uhr
Angaben in Mitteleuropäischer Normalzeit
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: moontan
Datum: Donnerstag, den 30. November 2017, um 18:39 Uhr
Betrifft: "Menschliche Entwicklung"

>Die meisten Pastorinnen, die ich kennengelernt haben, lehren die biblische Botschaft, die sie neu interpretieren, auf unsere Zeit gemünzt. Jesus war in vielen Bereichen ein "Linker", ein "Gutmensch", und jemand, dem die Gleichberechtigung der Frau am Herzen lag.

Mir kommen die Tränen. Also, die Attribute "Linker" und "Gutmensch" in Bezug auf Jesus sind wohl ziemlich weit hergeholt. Und insbesonders "Gutmensch" hat ja eigentlich genau die gegenteilige Bedeutung.;-)

Und die meisten Pastorinnen, die ich kennengelernt habe, predigen übrigens in fast leeren Kirchen.:-( Und auch in immer weniger Kirchen, infolge leerer Kassen.:-|

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

erst nach dem Einloggen möglich. Registrieren.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de