Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 11 von 16 Beiträgen.
Nicht eingeloggt. Einloggen. Registrieren.
Seite erstellt am 14.12.17 um 23:58 Uhr
Angaben in Mitteleuropäischer Normalzeit
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: moontan
Datum: Mittwoch, den 18. Oktober 2017, um 8:15 Uhr
Betrifft: Beleidigung und Verstoß gegen NetzDG

Noch ist es ein Straftatbestand in Deutschland, bis 2018, auch wenn in den USA eine andere Diskussionskultur und größere Toleranz vorherrscht. Zivilrechtlich kann so etwas in den USA aber ganz schön teuer werden. Ersatzweise ist es eine Beleidigung  i.S.d.  § 185 StGB, jedoch ein Antragsdelikt. Und es verstößt gegen das NetzDG, wie mir soeben zugetragen worden ist (hate speech).

Du kannst dich nicht auf die Zitatsfreiheit berufen, wenn du beleidigende Inhalte nicht ausdrücklich in Zitatform darbringst oder dies entsprechend kenntlich machst, oder im Modus der indirekten Rede hier reinstellst.

>Dann melde das doch dem Forumsbetreiber, einer Behörde, oder der US-Regierung! Ist mir schnuppe!

Schon geschehen. Der Forumsbetreiber ist informiert worden. Mal sehen, was er von deiner Einstellung hält, zu seinen Lasten hier unhaltbare hate speech und Beleidigungen zu starten.

Außerdem bist du scheinbar zweifach hier registriert (Sappho und Gerlinde24). Soviel ich weiß, verstößt dies gegen Forumsrichtlinien.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

erst nach dem Einloggen möglich. Registrieren.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de