Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 10 Beiträgen.
Nicht eingeloggt. Einloggen. Registrieren.
Seite erstellt am 14.12.17 um 23:52 Uhr
Angaben in Mitteleuropäischer Normalzeit
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: moontan
Datum: Dienstag, den 3. Oktober 2017, um 23:06 Uhr
Betrifft: Priester und Apostel

>Wenn also die LDS behauptet, eine wiederhergestellt Kirche zu sein, müssten auch Frauen das Priestertum tragen.

Warum? Priestertum ist doch ein ziemlich neuerer Begriff. Apostel waren keine "Priester". Sie waren ja viel mehr als das. Und auch Frauen tragen heute das Evangelium in die Welt, z.B. als mormonische Missionarinnen. Was willst du überhaupt...?

>Denn das Wort bedeutet "Gesandter", ist also sowas, wie ein Missionar. In der Urkirche gab es nicht nur die 12 Apostel, sondern auch weitere Apostelgruppen, zu denen auch Frauen gehörten.

Apostel bedeutet also Gesandter oder Missionar, und auch Frauen missionieren in der LDS. Da muss ich mich schon wieder fragen, wass du eigentlich willst.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

erst nach dem Einloggen möglich. Registrieren.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de