Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 13 von 34
zum Thema Laßt uns gemeinsam gegen die Kirche kämpfen
Seite erstellt am 25.4.24 um 1:34 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Jogi
Datum: Montag, den 4. Dezember 2000, um 17:11 Uhr
Betrifft: Antwort an den inaktiven Alex

Hallo Alex

Alex behauptet:
"Aus dem was Du geschrieben hast habe ich allerdings entnommen das Du die Kenntnis von dem was die Kirche ist ausschließlich aus zweiter oder dritter Hand hast."

Jogi:
Grottenfalsch. Ich habe das alles selber als Mitglied miterlebt! Also aus 1. Hand

Alex behauptet:
"...ich habe nie Druck zu spüren bekommen wenn mein Zehnter nicht wunschgemäß einging..."

Jogi:
Ich schon. Der Bischof erklärte mir, daß ich in großer Sünde lebe und Umkehren müssen, da ich nicht den Zehnten zahle und all diejenigen, die en Zehnten nicht zahlen würden, werden vor dem 2. Kommen Christi verbennen. Desweiteren wurde ich zurecht gewiesen, weil es abgelehnt habe, einen Zehntenjahresausgleich zu machen. Auch wurde mir strikt untersagt, den Zehnten selbständig an eine kirchlich unabhängige, karitative Organisation zu spenden.

Alex behauptet:
"ach von Fanatismus habe ich nichts mitbekommen, das mag es vielleicht geben aber es handelt sich wohl um pathologische Einzelfälle ."

Jogi:
Im meiner Gemeinde waren Fanatiker keine Einzelfälle. Vielleicht warst du nicht lange genug Mitglied um hinter die Fassaden einige Mitglieder zu schauen.

Alex behauptet:
"ch finde Deinen Aufruf nicht haltbar und denke bitte mal darüber nach was solche voreiligen Hetzjagden die aus Unwissenheit genährt werden in dieser Welt schon angerichtet haben, solche selbsternannten Richter und Henker hatten wir in diesem Lande schonmal und leider gibt es sie immer noch."

Jogi:
Wenn man Jahre lang von Mitgliedern und der Kirche aufs bitterste drangsaliert und manipuliert wurde, neigt man manchmal zu recht drastischen, provokanten
Aussagen.Das kann durchaus auch daran liegen, weil es innerhalb der HLT Kirche niemals- ich wiederhole- niemals möglich war, das auszusprechen, was man wirklich dachte!
Mich dafür als eine Art Nazi oder gar als Faschist hinzustellen, ist für mich nicht nachvollziehbar und völlig unbegründet, da 3/4 deines Kommentares einfach nicht der Wahrheit entsprechen, und das weißt
du auch genau, und das du ein inaktives Mitglied bist, kann ebenfalls nicht stimmen, weil du immernoch die Kirche indirekt in höchsten Tönen lobst.

viel Spaß noch wünscht
Jogi

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de