Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 3 Beiträgen.
Nicht eingeloggt. Einloggen. Registrieren.
Seite erstellt am 21.9.17 um 19:42 Uhr
Angaben in Mitteleuropäischer Sommerzeit
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: RamsesXIII
Datum: Mittwoch, den 25. Februar 2015, um 11:51 Uhr
Betrifft: Seltene Konstellation (2)

Ich hatte aus allgemeinen Interesse schon von den Mormonen gehört und war auch im letzten Jahrtausend als ich mit dem Auto einige Tausend Meilen durch den Südwesten der USA fuhr auch einen Tag in Salt Lake City. Die tatsächlichen Glaubensdinge der Mormonen im Detail wusste ich damals nicht.

Meine Ex war Mormon in 2. Generation. Die Mission in der Familie begann wohl bei einen Onkel und griff auf ihre Mutter und dann den Vater über. Und dann die Geschwister, die dann wiederum ihre Ehepartner erst normal heirateten und dann missionierten und dann im Tempel noch einmal heirateten. Habe mal Hochzeitsfotos in dieser Unterwäsche gesehen.
Vor einiger Zeit war auch ein jüngerer Bruder von ihr richtiger Missionar auf der Straße. 
Vorehelicher Sex , Alkohol und Koffein wurden abgesehen von der Mutter dort nicht so eng gesehen. Ich bekam dort immer meinen Kaffee und mein Bier, war auch mit meinen Schwagern auf einigen Zechtouren.
Vielleicht nahm ich deshalb das Mormonentum nicht für voll.

Ich war wenige Male mit in der Sonntagsveranstaltung, als damaliges formales Mitglied der evangelischen Kirche durfte ich beim Abendmahl zusehen. Nahm auch in der Teilversammlung der männlichen Priester (?) teil.  Das was die da erzählten war für mich fast  unverständlich. Merkwürdig waren auch die Glaubensbekenntnisse. Sah dort das es noch anderen Bücher außer dem Buch Mormon gab.
Missionare kamen zu uns nach Hause, usw... . Mit Fortschreiten der Ehe wurde es immer strenger...  Rest ist bekannt. Wenn man auf einmal immer Sonntagvormittags zur Messe gehen will ruiniert es auch das sonstige Familienleben.

 

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de