Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 11 von 34
zum Thema Laßt uns gemeinsam gegen die Kirche kämpfen
Seite erstellt am 20.4.24 um 8:55 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Alex
Datum: Montag, den 4. Dezember 2000, um 15:04 Uhr
Betrifft: Selbsternannte Richter

Hallo Jogi,

ich bin selbst seit einigen Jahren inaktives Mitglied der HLT und die Gründe für mein fernbleiben und meine Distanz zur Kirche sind sehr manigfaltig , sicher muß ich Dir in dem Punkt was die Abgabe des Zehnten etc. betrifft eingeschränkt recht geben.
Aus dem was Du geschrieben hast habe ich allerdings entnommen das Du die Kenntnis von dem was die Kirche ist ausschließlich aus zweiter oder dritter Hand hast . Deine Forderung die HLT den Sciencetologen gleichzusetzen finde ich sehr sehr weit hergeholt und entbehrt meiner Ansicht nach jeder Grundlage , ich habe nie Druck zu spüren bekommen wenn mein Zehnter nicht wunschgemäß einging und auch habe ich durchaus offene Gespräche mit Kirchenmitgliedern geführt, auch von Fanatismus habe ich nichts mitbekommen, das mag es vielleicht geben aber es handelt sich wohl um pathologische Einzelfälle .
Ich finde Deinen Aufruf nicht haltbar und denke bitte mal darüber nach was solche voreiligen Hetzjagden die aus Unwissenheit genährt werden in dieser Welt schon angerichtet haben, solche selbsternannten Richter und Henker hatten wir in diesem Lande schonmal und leider gibt es sie immer noch.
Ich verteidige hier nicht die Kirche aber bleibe bitte sachlich und objektiv, das nennt sich dann Diskussionskultur.

Gruß

Alex

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de