Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 29 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 14:18 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Erwin
Datum: Sonntag, den 5. Oktober 2014, um 20:53 Uhr
Betrifft: Generalkonferenz und lieber vorm Notebook sitzen

Hab gerade mal in den Briefkasten geschaut und die Karte von den Elders gelesen. Die Generalkonferenz wurde ja gar nicht hier im Gemeindehaus gezeigt, sondern in HH-Barmbek. Da hätte ich sowieso keine Lust gehabt, da ganz hinzufahren (Bus, S-Bahn bis Hauptbahnhof, dann U-Bahn und dann noch ein Stück laufen ...). >-| Ich bin es gewohnt, dass alles vor meiner Haustür ist. Bloß keine Weltreisen. Morgen kommen die Elders. Die Wiener Würstchen aus der Dose (für die Elders zum Mitnehmen) habe ich schon selbst aufgegessen. Beide Dosen. X-( Vielleicht hol ich morgen noch was vom Kiosk hier unten).

So, jetzt ist meine kleine Krise wieder abgeklungen. Vielleicht sage ich auch ab morgen. Es gibt zu viele persönliche Gründe, die dagegen sprechen, dass ich zur Kirche gehe. Ich sitz lieber vorm Notebook statt Sonntags früh zum Priesterseminar oder Abendmahl zu gehen, Berufungen anzunehmen, Meine Freizeit zu opfern (na gut, ich habe ja ausschließlich Freizeit), oder Leute zu besuchen und mich vor dem Bischof nachher noch rechtfertigen zu müssen, weil meine Zehnten-Geldtüten immer leer sind ...:-)

Und an das Zweite Kommen Jesu glaub ich sowieso nicht so recht. Und das ist ja eigentlich der Dreh- und Angelpunkt bei den Mormonen, wenn man es genau betrachtet. So, jetzt trink ich erst mal ein Rotlicht. Ich sags ganz ehrlich: ich bin zu faul und bequem für so eine Religion. Das wurde mir heute endlich mal klar. Ich krieg jetzt schon seit achtzehn Jahren Rente, und bin es nicht mehr  gewohnt, irgendwelche Verpflichtungen einzugehen. Ich bin noch nicht einmal annähernd so alt, wie ein regulärer Rentner mit Altersrente, aber ich hab trotzdem keine Lust mehr, irgendwie aktiv zu werden.

Wenn andere trotz ihres Verdienstes bzw. Einkommens als Full-Time-Jobber zusätzlich noch Pizza ausfahren müssen, kann ich darüber nur lachen. Meine Bedürfnisse habe ich so weit runtergeschraubt, dass ich mit der Scheißrente noch ganz gut auskomme. Ich würde niemals noch irgendeinen Job machen, weder bezahlt noch ehrenamtlich - insbesonders nicht ehrenamtlich (wie irgendwelche Volltrottel, die z.B. für die Tafeln arbeiten, um faulen Arbeitslosen noch den Tisch zu decken. Aber da kenn ich auch welche, da wandern die etwas besseren Fressalien in den eigenen Kühlschrank statt bei den "Bedürftigen").

Ehrlich gesagt bin ich schon zu asozial geworden und sehe nur noch meine materiellen Vorteile, und dass meine kranke  Tochter in diesem ausgesprochenen Scheißstaat, wo Asylanten mehr Taschengeld kriegen als psychisch Schwerstkranke,  über die Runden kommt.

Ich schau mich gerade nach einer kleinen Geldanlage um, für meine Tochter, wenn ich abgenippelt bin.  DAS ist wichtig. Das sie nicht von irgendwelchen Honks Zigaretten schnorren muss, wenn ich mal nicht mehr da bin. Vielleicht ein Sparbuch oder ähnliches. Wozu brauch ich da eigentlich die Seelentröster von der Kirche? Genau, DAS werde ich den Missionaren morgen mal erzählen. Die sollen sich mal keine Illusionen in Bezug auf meine Person machen. Und "internationale" Kirche usw. - ich hab schon seit zwanzig Jahren die Schnauze von dem ganzen Multi-Kulti-Scheiß voll. Nö, dann geh ich vielleicht lieber in die Lokalpolitik. Die AfD gefällt mir ganz gut. Mal sehen.

;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de