Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 29 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 19:33 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Erwin
Datum: Donnerstag, den 2. Oktober 2014, um 11:25 Uhr
Betrifft: Ich bin nur bis Frankreich gekommen ...

> Warst Du schon mal in Utah? Da gibt es echt viele Mormonen. Und Gegendemonstranten. Ich war damals echt enttäuscht, wie winzig der Tempel in echt aussieht.

Bestenfalls mit dem Finger auf der Landkarte. aber ich habe einen Bruder, der mal in SLC gewohnt hat und zuletzt in California (LA). Wo er jetzt lebt, weiß ich nicht. Vielleicht in einem verrosteten Wohnwagen in der Mojave-Wüste oder vielleicht doch wieder in Utah ...? Er ist übrigens Amerikaner.

Wahrscheinlich hattest du eine ganz andere Größenvorstellung von dem Tempel in SLC. Ich würde ihn mir aber auch ziemlich groß vorstellen.

Ich wollte die Bildfunktion mal antesten. Wusste gar nicht, dass das hier mit der (relativ) alten Forumssoftware von Gunar (der die Sache hier selbst entwickelt hat)  geht. Aber es geht.

Geärgert hat mich nur, dass das eine Bild von Joseph Smith, wie er etwas in die Jahre gekommen ist und mit Brille, nicht ging. Ich hatte es aus einem kritischen amerikanischen Blog herauskopiert. und fand es einmalig gut. Ich hatte es erst mal in einem meiner Dokumente abgelegt (ich benutze Ubuntu als Betriebssystem), dann umbenannt, weil Gunars Forumssoftware den Dateiname nicht akzeptierte, und dann erfolgreich bis in die Vorschau gebracht. Dann hatte ich mir den Text dazu ausgedacht, und glaubte, es würde klappen, Leider jedoch nicht.

Naja, ich vermute mal, der Geist des Propheten war gegen mein Vorhaben. Ich habe das Bild aus meinen Dateien gelöscht und damit okay. Spaß ist immer gut, aber vielleicht ging das auch schon wieder zu weit. Aber eines muss man zumindest old Brig zugestehen: er war ein smarter Kerl, ganz anders, wie er manchmal (etwas in die Jahre gekommen) auf Bildern dargestellt wird.  Dass du das Date mit ihm einfach so sausen lässt ... 

Vielleicht hat er sich auch an Josephs Weissagung in Bezug auf Orrin Porter Rockwell erinnert, der ja eines Abends 1843 wie ein Schreckgespenst (nach seiner Entlassung aus dem Independence jail) bei einer Weihnachtsandacht im Hause Josephs in Nauvoo auftauchte, und dem Joseph ja seine berühmte Weissagung entgegenbrachte, nämlich dass ihm keine Kugel oder Klinge je etwas anhaben könne, solange er sein Haar nicht schneiden ließe. ;-)

Ich habe übrigens auch langes Haar, fast so wie Brigham. Dass es mich allerdings unverletzlich macht, glaube ich eher nicht.X-|

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de