Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 7 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 2:04 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Erwin
Datum: Sonntag, den 21. September 2014, um 20:19 Uhr
Betrifft: Thementhreads und Pferde, von denen man erzählt

>      Erwin ... hört sich gerne selber zu.

Ich kann, sofern ich ein Thema reflektiere, durchaus etwas weitschweifig und vielleicht sogar themenverletzend werden, Ob man das als "etwas vom Pferd erzählen" nennen mag oder es eher als akzeptable und themenbereichernde Exkursion betrachtet, ist letztendlich eine Frage der persönlichen oder intellektuellen Sichtweise:-)

> Ich muss allerdings zugeben, dass er bei jeder Antwort auf ein Thema einen vom Pferd erzählt und Themen anschneidet, die gar nicht im Thread vorkamen.

So ein Thementhread entwickelt sich ja immer weiter. Deshalb kann es doch nicht überraschen, wenn neue Sichtweisen erscheinen oder thematische Grenzen vielleicht überschritten werden. Gerade das macht doch den Weg der Erkenntnisgewinnung aus: nämlich indem überraschend neue Aspekte zum Ausdruck kommen.

> Man kann sich aber auf den Original-Thread konzentrieren und abweichende Themen als Spam beurteilen und nicht weiter darauf eingehen.

Das kann man. Dann bremst man jedoch einen Diskussionsverlauf eventuell aus. Oder man bezeugt damit im Prinzip, dass man gar keine rechte Lust hat, ein Thema komplex zu diskutieren.:-| Was bezeichnest du eigentlich als "spam"? Ich finde immer, da sollte man mit der Auslegung nicht zu restriktiv umgehen.

> Sollen die Moderatoren hier ein Bischofsgericht oder ein Gerichtsverfahren a’la Hoher Rat abhalten.

Übrigens, es heißt à la (mit dem accent grave über der Präposition, und natürlich ohne Apostroph).;-) Aber dein Vorschlag mit dem "Bischofsgericht" ist nicht schlecht, und Ex-Bischöfe gibt es in diesem Forum ja einige. Ob sie allerdings Lust haben, wegen "Sapphos wichtigem Anliegen" ( ...:-D ...) extra einen "Hohen Rat" oder eine Bischofskonferenz einzuberufen, weiß ich nicht so recht.

Warum "zur Hölle" (um "Sapphos" Terminologie zu verwenden)  sollten sie das tun ...?
;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de