Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 55 von 66 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 9:00 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ex-Bischof
Datum: Mittwoch, den 10. September 2014, um 18:39 Uhr
Betrifft: Ich bin sehr....

...enttäuscht von Dir, Erwin.

Was ist mit Dir los, dass Du Deinen Hass gegen Menschen, die anders sind als Du, so fundamental als GUT und RICHTIG begründen ?

Das Grundgerüst eines geordneten Miteinanders ist die Akzeptanz des anderen. Mein persönliches Verständnis des GG’s ist, dass meine persönlichen Rechte mir das Recht geben so zu sein und zu Leben, wie ich es möchte. Einschränkungen finden da statt, wo die Grundrechte meines Nächsten anfangen.

Deine persönlichen Statements erinnern mich leider sehr an das Gedankengut der Nationalsozialisten.

Deine außerordentlich umfangreiche Wissensgrundlage in Hinsicht auf die Mormonensekte zeigt mehr als deutlich, dass Du offensichtlich mehr als nur ein schlechter "Untersucher" der Mormonensekte zu sein scheinst.

An dieser Stelle möchte ich aber keinesfalls wieder Sappho mit Ihrem "ThePassenger" Verfolgungswahn auf die Bühne rufen.

Gunnar hat eine deutliche und verständliche Stellungnahme gepostet, die mir aus dem Herzen spricht.

Erwin, Du hast Dich als Christ zu erkennen gegeben. Wir alle machen Fehler und vergreifen uns auch mal im Ton. Ich denke Du solltest Deine, zum Teil sehr menschenverachtende, Einstellung zu andersartigen Menschen deutlich überdenken. Alle Menschen sind vor Gott gleich, egal welcher Rasse, Religion oder geschlechtlichen Ausrichtung auch immer angehörig.

Zu Deinem Nachdenken soll die nachfolgend eingefügte Passage der Bergpredigt beitragen:

Vom Richten: 7,1-5

7:1 Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet! 7:2 Denn wie ihr richtet, so werdet ihr gerichtet werden, und nach dem Maß, mit dem ihr messt und zuteilt, wird euch zugeteilt werden. 7:3 Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht? 7:4 Wie kannst du zu deinem Bruder sagen: Lass mich den Splitter aus deinem Auge herausziehen! - und dabei steckt in deinem Auge ein Balken? 7:5 Du Heuchler! Zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, dann kannst du versuchen, den Splitter aus dem Auge deines Bruders herauszuziehen.

Ich hoffe, dass Du Dich in Deinem Denken einmal deutlich reflektierst und zu einem weniger menschenfeindlichen Ergebnis kommst als in den vergangenen Tagen.

Liebe Grüße

Ex-Bischof

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de