Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 8 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.8.22 um 16:50 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ex-Bischof
Datum: Sonntag, den 24. August 2014, um 14:02 Uhr
Betrifft: Deine Gedanken....

.....sind keinesfalls blasphemisch!

Deine Gedanken sind die Gedanken eines klugen, suchenden Menschen.

Deine Gedanken kreisen um Religion, Jesus Christus, die Vielzahl der Schriften und vielem mehr weil Du IHM nachfolgen möchtest.

Du hast aber offensichtlich absolut keine Lust auf irgendwelche Menschenphilosophien hereinzufallen, so wie meine Frau und ich bei den Mormonen.

Weniger menschlich und mehr göttlich geht es in unserem Leben zu, wenn wir unseren eigenen Weg der Nachfolge zu Jesus Christus finden und dann aber auch versuchen sollten ihn zu gehen.

Schlussendlich entscheiden wir, jeder einzelne von uns, wem oder was wir folgen wollen, in diesem irdischen Leben.

Ob und wie Jesus Christus über Wasser ging, oder gehen konnte, ist mir eigentlich total egal. Wenn er es konnte oder tat, prima, tolle Sache. Für mich hängt mein Glaube nicht davon ab, wie Du schon erklärtest....viele menschliche Einfärbungen und Manipulationen.

Liebe Grüße

Ex-Bischof

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de