Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 4 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 0:30 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Erwin
Datum: Dienstag, den 12. August 2014, um 14:25 Uhr
Betrifft: Eine traurige Show ...

>Das Forum ist einfach nur eine traurige Show in der Gerlinde sich selbst gern schwafeln hört<

Das hast du ganz gut formuliert.

> und der passenger oder ghost oder wie auch immer er sich nennen mag glaubt pseudointellektuell dagegen zu halten.<

Naja ...;-). einer muss es ja tun...

>Jeder wirklich an der Wahrheit Interessierte, jeder der sich mit den Mormonen und seinem.eigenen Glauben auseinander setzen will sucht doch gleich das Weite, wenn er hier nichts ausser eurem Mist vorfindet. Eine Hilfe ist dieses Forum in dieser Form definitiv nicht.<

Hast du dir mal frühere Beiträge angesehen? Aus der Zeit vor zehn Jahren, etwa? Da war das hier ein ziemlich niveauvolles Forum. Aber mit der Zeit sind immer mehr hier abgesprungen, was auch an der dilettantischen Moderation im Forum lag (und liegt).

Gerlinde bzw. "Sappho" hat dann entdeckt, dass dieses Forum eine gute Präsentations- und Schaubühne für Homosexualität usw. ist.  Idealerweise lässt sich die persönliche (ewige) Transgenderthematik auch ganz gut mit Mormonenkritik verbinden. Ideal für Gerlinde.

Nein, dieses Forum ist keine Hilfe. Die Schwächen liegen in der Moderation und in der mangelnden Zielsetzung dieses Forums. Es läuft einfach nur so vor sich hin, und was kann man dabei schon erwarten? Gemäßigte Kritiker schreiben hier kaum, und das Feld wird den Hetzern und Provokateuren überlassen. Dass das nicht ohne Gegenreaktion bleibt, liegt auf der Hand.

Egozentrische Schreiber wie "Sappho" können hier nach Lust und Laune ihren persönlichen Frust abladen, indem sie absichtlich provozierende Formulierungen wählen und ihre Beiträge dann als "Aufklärungsarbeit" bezeichnen. Iin Wirklichkeit tragen sie nur zu einer extremen Polarisierung bei und dienen  sich selbst. Für andere Schicksale oder Probleme interessiert sich "Sappho" nicht.

So lange wie jemand wie "Sappho" aka "Gerlinde" hier seine Narrenfreiheit auslebt, kann man dieses Forum vegessen. Leider gibt es auch noch jemanden, der dabei munter mitspielt. Und dieser sogenannte "Ex-Bischof", vergleichbar mit einem "Hassprediger" besonderer Art, der auch seinen Frust hier einbringt und kolerische und beleidigende Beiträge postet, tut sein Übriges dazu.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de