Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 48 von 81
zum Thema Zeitungsartikel über die Mormonen
Seite erstellt am 20.4.24 um 11:05 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: vedma
Datum: Sonntag, den 10. Februar 2002, um 21:15 Uhr
Betrifft: hehe;-)

bitte die Exmos nicht nach ein paar Postings beurteilen, liebe Iris! Und vor allem den Humor nicht außen vor lassen. Ich kenne eigentlich nur Exmos, die so sind wie andere Menschen auch. Sie lachen und weinen, sie leben und lassen leben (fast immer;-) ), sie können auch (oft) über sich selbst lachen, und mit denen, die ich persönlich kenne, über die anderen kann ich ja aus meiner jakutischen Ferne nicht urteilen, kann man viel Spaß haben. Ich glaube, es ist nie gut, jemanden nur anhand weniger Worte beurteilen zu wollen.

Natürlich kenne ich auch nette Mos (war ja selbst mal einer;-) ), warum sollte es die nicht geben? Es geht hier nicht so sehr darum, irgendwelche Menschen anzugreifen. Es gibt Menschen, die unter ihrem Sektenleben sehr gelitten haben und denen es gut tut, sich hier unter Gleichgesinnten, die sie am besten verstehen können, weil sie Ähnliches erlebt haben, auszutauschen. Dass die Abrechnung nicht immer freundlich ist, verstehe ich gut.

Früher, als ich noch nicht so weit war, habe ich das auch nicht verstanden. Heute weiß ich, dass es zum Genesungsprozess dazu gehört. Wichtig finde ich es dabei, dass man hier auch über all das lachen kann. Lachen ist bekanntlich die beste Medizin.

Ich bin jedenfalls dankbar für die freundlichen, lachenden und auch mit mir weinenden Exmos, die ich hier kennengelernt habe, selbst wenn sich manchmal gefetzt wird. Such is life, you know.;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de