Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 13 von 17 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 16:54 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: littleexmo
Datum: Samstag, den 21. Juni 2014, um 7:11 Uhr
Betrifft: Ich habe

die Ergüsse von Ringelnatz schon genau gelesen. Ich hätte mich zwar anders ausgedrückt, aber schlussendlich wäre ich seiner Argumentationslinie gefolgt, zumindest wenn es mir darum gegangen wäre, das Gesetz des Zehntens gemäß HLT-Lehre wiederzugeben. Allerdings wäre mein Schlusskommentar gewesen, dass ich aus damaliger und auch aus heutiger Sicht (d.h. Abstand zum Erleben) mich nie gesegnet gefühlt habe. Auf der anderen Seite, habe ich auch, als es uns finanziell schlecht ging, finanzielle Unterstützung erfahren, obwohl ich bekennender Nichtzehntenzahler war. Aber wie in so einem Fall verfahren wird, hängt vermutlich stark von der Gemeindeführung ab. Huch, d.h. ich habe Glück oder doch Segen gehabt;-).
Sappho hat mal die Frage gestellt, wieviel Mormonismus steckt noch in uns?
Ich denke, das kann man am besten damit beantworten, wie tolerant ich mich verhalte, bzw. ob ich die Toleranz die ich erwarte jemanden anders auch gebe, bzw. ob ich in der Lage bin mein Handeln zu reflektieren.
Bei Mormonen habe ich gelernt, das es ein geringer Prozentsatz ist. Hatte diesbezgl. ein sehr unschönes Erlebnis vor knapp einem 3/4 Jahr. Hängt vermutlich auch damit zusammen, das sich alle inspiriert fühlen und jemand der Exmormone ist eh keine geistige Führung mehr hat, zumindest in deren Augen. Jedenfalls ist dem Rest meiner Familie bis aufs weiteres die Lust auf HLT vergangen.
Ich hätte aber keine Probleme damit sie zu unterstützen wenn sie wieder gehen wollten.

Gruss,
littleexmo

P.S.: ich bin Exmormone und NICHT EXMORMONIN;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de