Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 47 von 81
zum Thema Zeitungsartikel über die Mormonen
Seite erstellt am 24.4.24 um 21:20 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Sonntag, den 10. Februar 2002, um 17:06 Uhr
Betrifft: James in good old Germany

Iris schrieb:

>Nein ich bin kein Mormone

Denke kaum jemand hätte Dich als Mormone eingeschätzt, eher als Mormonin.

> - aber im Gegensatz zu wahrscheinlich jeder anderen Person hier - lebe, arbeite ich mitten unter Ihnen.

Wie 30% anderer Nichtmormonen in Utah, und bereits 50% in Salt Lake City.

>Erzaehl mir einer von Euch, worauf Ihr stolz

Seit der bewegenden und inspirierten Ansprache von Mormonen "Präsident, Prophet, Seher und Offenbarer" Ezra Taft Benson, April Generalkonferenz, 1989, "Beware Of Pride" (dt. Hütet Euch vor Stolz) sollte man/frau sich vor Stolz hüten. Denn wie warnt schon im Buch Mormon (Moroni 8:27) "Siehe, der Stolz dieser Nation, nämlich des Volks der Nephiten, erweist sich als ihre Zerschlagung, wenn sie nicht umkehren," oder "neuzeitlich" in Lehre und Bündnisse 38:39 "... aber hütet euch vor dem Stolz, damit ihr nicht werdet wie vorzeiten die Nephiten."

Und wer will schon werden wie ein Nephit?

>seit bevor Ihr andere niedermacht.

Der logische Zusammenhang geht mir irgedwie ab.

>Sieht so aus, als ist Euer Ideal vom "Menschen" ein Trinker, Raucher und unfreundlicher Zeitgenosse -.

Ein z.B. "Raucher"? Beg you pardon? Könntest Du bitte aufzeigen, wer von den "Euer" Raucher ist in diesem Forum. Es müßte ja mindestens die Mehrheit sein. Solltest Du das nicht belegen können, ich empfehle Dir z.B. die Suche im Archiv des Forums (anderes bleibt Dir wohl in der Ferne nicht übrig, oder kennst Du alle "Euer" persönlich?), dann würde das wohl bedeuten, daß Du lediglich ein Vorurteil von Dir gibst. Oder? Wobei, ich finde es schon amüsant. Denn Deine Beschreibung paßt ganz gut auf Zeitgenossen von Joseph Smith, die diesen ähnlich beschrieben. Aber wer glaubt schon jeden Unsinn und Vorurteil, oder?

>Euer Atheismus oder was immer Ihr glaubt in, ist genauso Religion wie Mormonismus.

Ähhhhhhhhhh? Könnte natürlich erklären warum Du keine Mormonin bist, wenn Du noch nicht einmal verstehst, daß z.B. Atheismus keine Religion ist. Gewisse Grundlagen und Grundverständnisse braucht man schon dazu.

>Wieviel besser koennte die Welt sein, wenn all Eure Energie zu zerstoeren wuerde verwendet werden ein besseres, gluecklicheres Leben zu fuehren

Und wieviel Gutes hättest Du heute machen können, anstatt Dich hier im Forum zu tummeln. Lange Weile? Zu wenig Freunde? Bei so vielen Mormonen ... Man merkt Du richtest schon wieder ("glüchlicheres Leben"). Zeigt Du dürftest keine praktizierende Christin sein, oder? Wie glücklich bist Du eigentlich (ohne Mormonismus)? Und warum bist Du keine?

> - aber halt, das koennte ja gefaehrlich sein - am Ende wuerdet Ihr ja eventuell freundliche, laechelnde Menschen sein.

Gefährlich für wen?

Cheers, James

PS: Letze Woche mußte ich mir noch anhören, daß ich oft "zu freundlich" bin und doch mal ernster sein könnte. Jemand wohlgemerkt, der mich persönlich kennt.

Da steh ich nun ich armer Tor
sing lächend, voller Freud
Am a happy Mormon no more

Yiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihawwwwwwwwwwwww

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de