Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 2 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 15:15 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ringelnatz
Datum: Donnerstag, den 12. Juni 2014, um 15:39 Uhr
Betrifft: Ein Missbrauch des Rechtssystems

Heute habe ich etwas Zeit und wollte deshalb noch etwas dazu ergänzen: was den Fall anbelangt, spricht man in Justizkreisen bereits von einem Missbrauch des englischen Rechtssystems. Der Vorwurf gegen Mr. Monson hätte niemals vor Gericht zugelassen werden dürfen. Ich erlaube mir einige Zitate in der Sache von BBC News 03-20-2014:

>Malcolm Adcock, the Mormon Church’s assistant director for public affairs in Europe, said: "This case was a misuse of the legal system and should never have been brought."<

>The summons, signed by District Judge Elizabeth Roscoe, had ordered Mr Monson to appear at Westminster and threatened arrest if he did not. But Judge Riddle ruled the threat of arrest was "wrong" and should not have been made</b. He described the attempted prosecution as "tenuous", with no chance of ever making it to trial even if Mr Monson attended.<

>"To convict, a jury would need to be sure that the religious teachings of the Mormon Church are untrue or misleading," he said. "No judge in a secular court in England and Wales would allow that issue to be put to a jury."<

Quellenangabe: BBC News online, verdict Phillips versus Monson

http://www.bbc.com/news/uk-26666144

Es ist immer gut, wenn man eine Sache auch zu Ende bringt, wenn sie in einem Forum einmal angesprochen worden ist. Diese Courage zur Fairness sollte manschon  haben, auch wenn man auf der Seite der Kritiker ist.;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de