Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 9 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 14:04 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: antiflirt
Datum: Donnerstag, den 3. April 2014, um 9:09 Uhr
Betrifft: "Goldene Platten"

Das Buch Mormon wurde von den "Goldenen Platten" übersetzt. So nennen die Mormonen das Metallteil. Wenn Du das Vorwort liest (im Buch Mormon), wirst Du feststellen, dass Joseph Smith (angeblich) nicht der einzige war, der die Goldenen Platten gesehen hat. Es gibt hierfür Zeugen, die das vorne im Buch Mormon auch bezeugen.
Ob man das natürlich glauben mag, ist eine andere Geschichte.
Angeblich enthalten die Platten ja noch eine Fortsetzung. Das Buch Mormon hört ja damit auf, dass Moroni der einzige Überlebende seines Volkes ist. Die Feinde stehen vor der Tür. Sehr spannend, eine Fortsetzung wäre echt interessant. Vielleicht fällt denen in den Universal Studios ja was ein. Nein, Spaß beiseite: hast Du das Buch Mormon eigentlich mal gelesen? Ich finde denn nur dann kann man darüber auch ernsthaft diskutieren. Alles andere ist "Hörensagen" und Spekulation. Wenn Du es nämlich liest, wirst Du feststellen, das Jesus sehr wohl eine zentrale Rolle bei den Mormonen spielt. Was jedoch nicht ausschließt, dass die Profeten sich bereichern, und die ganze Organisation die Leute für dumm verkauft und ihnen das Geld aus der Tasche zieht.
10 % von allem!
Ich kann Dir versichern, man verliert weder Selbstvertrauen, noch passieren andere schreckliche Dinge, wenn man kein Mormone mehr ist. Ich kann das aus eigener Erfahrung bestätigen. Es ist natürlich nicht einfach, auf einmal kein Mormone mehr zu sein, das ist ein langer Prozess. Aber zu schaffen. Und danach ist man immer noch normal.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de