Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 6 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 5:05 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Montag, den 24. März 2014, um 22:03 Uhr
Betrifft: Mach dir keine Sorgen

>>Gerlinde, das Forum ist doch dazu da, denjenigen, die es brauchen, mit Rat und Hilfe zur Seite zu stehen. Wenn hier nix los ist, dann wird es wohl im Moment nicht benötigt und man muss es nicht zwanghaft mit Inhalten füllen. Nur meine Meinung.<<

Wär schön, wenn es so ware! Hab jedoch den Verdacht, dass viele wegen einer bestimmten Person hier nicht schreiben, der dieses Forum öfter mal als Troll besuchte.

>>Ein großer Teil derjenigen, die sich vor Jahren von der Kirche gelöst haben, haben das Thema inzwischen weitgehend abgehakt und sich anderen Dingen zugewandt. Warum machst du nicht auch endlich einen Haken dran und wendest dich den schönen Dingen des Lebens zu?<<

Das tu ich ja hauptsächlich. Z.B. schreibe ich gerade an einem Drehbuch, und an meiner Lebensgeschichte. Dazu besuche ich gerne Museen, wo ich viel fotographiere, oder mache Ausflüge nach Potsdam oder MeckPom.
Andererseits haben wir alle viel Wissen über die LDS, die wir auch anderswo verbreiten können. Ich bin z.B. in einem christlichem Forum, wo ich bestürzt bin, wie wenig sie über die Mormonen wissen.

>>Macht dein Kampf gegen die Kirche dich eigentlich glücklicher? Ich habe nicht den Eindruck. <<

Ich "kämpfe" nicht gegen die Mormonen, ich informiere über sie. Z.B. in meinem Forum, wo ich gerade erleben musste, dass eine junge Frau, die nie Mormonin warden wollte, im April getauft warden will. Sie wollte deshalb zu mir keinen Kontakt mehr, weil ihr das greaten wurde.
Meine Aufklährungsarbeit ist notwendig, daher stellt sich für mich die Frage nach Freude nicht.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de