Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 20 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 15:50 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Karin
Datum: Freitag, den 21. Februar 2014, um 20:23 Uhr
Betrifft: Priestertum bei den Mormonen

>Nein, das ist bei den Mormonen etwas anders als bei den Katholiken und den Protestanten. Haben Euch die Missionare (bzw. ihr habt ja Mormonen in der Familie) noch nichts vom Laienpriestertum erzählt?

Das haben sie wohl ganz bestimmt mal erzählt, mit dem "Laienpriestertum", aber so sehr habe ich mich damit noch nicht beschäftigt oder das hinterfragt. Ich frage nachher mal meinen Mann. Und meine Schwägerin und mein Schwager sind nur sehr selten bei uns zu Besuch, umgekehrt genau so.

>Tom Phillips war z.B. mal Bischof  Gemeinde (erst berufen, dann aus dieser Position entlassen), dann Bischof in England (erst berufen, dann wieder entlassen), dann Pfahlpräsident (das gleiche Spiel), dann Area Executive Secretary und und, welche Berufung er gerade hatte, als ihm ein Licht aufging, weiss ich jetzt auch nicht mehr, kann man aber alles nachlesen ...

Es würde mich schon interessieren was in ihm plötzlich vorgegangen ist, wo er doch so viele Ämter inne hatte.  Aber es gab ja schon immer Priester, die ihre Kirche reformieren wollten. Schade, dass es da nichts auf Deutsch nachzulesen gibt. Jedenfalls finde ich nichts.... :-|

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de