Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 6 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 12:08 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Karin
Datum: Montag, den 10. Februar 2014, um 21:35 Uhr
Betrifft: Haus Juda / Levi und die Abstammungslinie

Aber Jesus ist nach seinem Eingang in den Himmel ein Priester nach der Ordnung Melchisedeks (siehe bitte Hebräer 5 u.7). Nach der alten Ordnung Aarons hätte er aber nicht einmal Priester sein können, denn er kam aus dem Haus Juda und nicht aus dem Haus Levi (siehe Hebräer 7,14).  Da auch Christus Priester nach der Ordnung Melchisedeks ist,  übt er den Priesterdienst heute nach dem Vorbild Aarosn im himmlischen Heiligtum aus, und somit ist die Abstammungslinie im Sinne des Evangeliums gar nicht ausschlaggebend. Warum übst du also diese Form von Kritik? Jedes Priestertum baut doch auf dem Priestertum Jesu auf. Entschuldige bitte, aber Ich finde, du interpretierst da etwas ziemlich "aus dem Ärmel heraus".

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de