Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 12 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 11:35 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Forumnick
Datum: Dienstag, den 9. Juli 2013, um 21:56 Uhr
Betrifft: nichts bringt’s


Hallo Alma!

Ich schäme mich nicht das Buch Mormon mit Namen zu erwähnen. Ich erwähne es nicht wohl deshalb nicht weil mir einige Inhalte davon so in Fleisch und Blut übergegangen sind das mir manchmal erst hinterher auffällt das es aus dem Buch Mormon ist. Außerdem würde es nichts bringen das Buch mit Namen zu erwähnen. Erstens missioniere ich nicht, zweitens macht man manche Gespräche damit dann noch schlimmer;-)

Dass das Buch Mormon in betrügerischer Absicht geschrieben wurde sehe ich auch so. Welchen Gott man in dem Buch kennenlernt? Den Gott des reformierten Protestantismus des frühen 19. Jahrhunderts! Und den finde ich in machen Aspekten sehr ansprechend.

Was aber scheinbar wirklich rein gar nichts bringt ist sich zu Personen wie Sappho zu äußern. Leider habe ich mich dazu hinreißen lassen. Aber wenn Menschen nicht wissen was sie eigentlich wollen ist es Zeitverschwendung sich mit ihnen auseinander zu setzen. Psychische Vampire, sagte mal ein Bekannter dazu.

Jan

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de