Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 11 von 12 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 8:37 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Alma
Datum: Dienstag, den 9. Juli 2013, um 22:26 Uhr
Betrifft: was bringt’s?

Hallo Jan, ich finde das Buch Mormon deswegen nicht empfehlenswert, weil es in betrügerischer Absicht verfasst, ganz schlecht geschrieben und streckenweise schamlos plagiiert wurde.

Ich frage dich, was für einen Gott man denn ausgerechnet durch dieses Buch kennenlernen will, so es denn einen gibt? Warum zitierst du daraus aber schämst dich anscheinend, die Quelle zu nennen? Was hat es dir gebracht bei deiner Auseinandersetzung mit Gott?

Es gibt immer wieder Leute, die gehen in so eine Sekte, weil sie wissen, dass sie dort einer elitären Gruppe angehören können. Dass es im Grunde nur Wirtschaftskonzerne mit einem äußerst fragwürdigen Warenangebot und teilweise perfiden Vermarktungsstrategien sind, verstehen manche früher, manche später, viele vielleicht nie.

Zum Thema religiöse Werke fiel mir ein Zitat von J. Krishnamurti wieder ein: Warum willst du die Bücher anderer lesen, wenn es dein eigenes Buch gibt?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de