Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 3 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 5:33 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: antiflirt
Datum: Donnerstag, den 4. Juli 2013, um 9:09 Uhr
Betrifft: Warum "totkriegen"?

Hallo Jan,
ich glaube, diesen Ehrgeiz hat niemand. Dazu ist diese Sekte doch viel zu klein und unbedeutend. Lobbyisten sitzen doch primär in Utah. Und ich habe es wohl schon mal erwähnt: 0,2 % der Weltbevölkerung sind Mormonen. Das bedeutet, 99,8 % haben mit denen nichts am Hut. Und eine Religion, die nachträglich so viele "Toten tauft" (stellvertretend), ist doch nicht allzu ernst zu nehmen. Ich habe auch nie verstanden, was der "Abfall vom Glauben" sollte. Der liebe Gott hätte sich doch schon eher rühren können, wenn plötzlich doch so viele nette und religiöse Menschen da waren. Aber nachträglich kann sich natürlich keiner wehren. Die werden einfach stellvertretend getauft. Ehrlich, das sind doch Verzweiflungstaten!
Ich glaube, der Stellenwert liegt immer in der Betrachtung. Der geringe Teil der Menschheit - nämlich wir -, die mit den Mormonen zu tun hatten, betreiben Vergangenheitsbewältigung. Ich habe heute so viel Abstand zu der Sache, dass ich eigentlich nur ungläubig lächeln kann, dass es tatsächlich Menschen gibt, die so etwas glauben.Aber bei den 99,8 % sind sicherlich noch andere Menschen dabei, die vielleicht noch seltsamere Dinge glauben.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de