Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 12 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 21:41 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Forumnick
Datum: Mittwoch, den 3. Juli 2013, um 10:07 Uhr
Betrifft: ich stimme dem zu


Ich habe das Buch Mormon nie von der ersten bis zur letzten Seite gelesen, das muss ich zugeben. Die Geschichte selber fand ich immer extrem langweilig, aber ich glaube ich stehe da in einer relativ verbreiteten Tradition.;-) Die Passagen, die mir auch heute noch etwas bedeuten sind auch nicht die "geschichtlichen" sondern die theologischen. Beispiel Alma 36 - 42 oder ähnliches. Das ist reformierter Protestantismus der 1820er Jahre aus dem Staate New York, und genau dieser hat mich damals berührt und zu diesem habe ich auch heute noch ein positives Verhältnis. Die Theologie des Buch Mormons hat mir Fragen beantwortet welche die Bibel nicht beantworten konnte.

""Es ist besser, dass ein Mensch umkommt, als dass ein ganzes Volk ins Verderben gestürzt wird?"

Diesen Satz kann ich unterschreiben, mit absolut gutem Gewissen und vielen !!!!. Und einen Satz dieser Art hatte auch die Weise Rose oder Herr Stauffenberg im Kopf als sie Hitler töten wollten.

Jan

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de