Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 12 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 19:53 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: antiflirt
Datum: Mittwoch, den 3. Juli 2013, um 9:46 Uhr
Betrifft: Diskriminierung und andere schlimme Sachen

Auch wenn das sicher schon mehrfach thematisiert worden ist, ich finde das Buch Mormon diskriminierend. Ich bin nun wirklich keine Emanze, aber Frauen spielen doch hier überhaupt keine Rolle. Das wäre schon mal der erste Punkt, der mir negativ aufstößt. Aber was will man anderes erwarten, wenn man sich etwas mit der Lebensgeschichte von JS befasst. Der hat die Polygamie schließlich erfunden und eingeführt.
Wenn man sich dann aber inhaltlich mit dem Buch befasst, stößt man doch auch auf Geschichten, die sehr makaber sind. Nephi erschlägt eben mal seinen Feind, um an dessen Gold zu kommen, damit sie mit ihrer Familie auswandern können? Inspiration? "Es ist besser, dass ein Mensch umkommt, als dass ein ganzes Volk ins Verderben gestürzt wird?" Klingt doch ziemlich braun. Und dann die ganzen Kriege im Namen Gotes. Ich finde das Buch Mormon bei näherer Betrachtung extrem schlecht. Inspiration ja, aber nicht in positiver Weise.
Ich bin aus tiefstem Herzen überzeugt, dass dieses Buch nicht wahr ist.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de