Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 12 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 23:46 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Forumnick
Datum: Freitag, den 28. Juni 2013, um 1:59 Uhr
Betrifft: Liebe Sappho

Hallo Sappho!

Ich finde es schade das Du Dich hier nicht meldest, schließlich ging es ja gestern hier um Dein Statement. Wie dem auch sei: Du sagst Du hast ein Zeugnis vom Buch Mormon und willst der LDS-Kirche nicht beitreten. Ich persönlich halte das Buch Mormon mit 99% Sicherheit für ein Produkt der 1820er Jahre und die LDS-Kirche für eine sehr negative Begleiterscheinung. Wenn Du der Gemeinschaft Christi beitreten möchtest solltest Du wissen das auch sie das Buch Mormon als Betrug ansieht, das ist zumindest das, was ich bei denen festgestellt habe. Um Dir das zu verdeutlichen lese Dir einmal diesen Artikel von John Hamer durch. Er spiegelt im Kern den Geist der Gemeinschaft Christi wieder, auch in Bezug auf das Buch Mormon.

http://saintsherald.com/2013/06/12/living-scripture-and-a-vision-of-the-living-restoration/

Zitat:

In my view, the Restoration was never meaningful as a set of correct answers that had somehow been forgotten were relearned. Rather, its true value is understanding that the scripture must be continually Restored as human understanding expands, so that gospel is a living thing that can still be lived meaningfully today.

Das ist der Geist in der Gemeinschaft Christi den man immer wieder dort wahrnimmt. Mir persönlich gefällt er, auch wenn ich dort kein Mitglied bin (und die RLDS schon seit 20 Jahre kenne).

Ich weiss nicht viel von Dir, habe ein paar Videos gesehen die Du ins Netz gestellt hast und kenne ein paar Postings. Ich habe den Eindruck Du bist etwas sprunghaft in Deinen Entscheidungen - darum würde ich mir an Deiner Stelle das ganze noch einmal gründlich überlegen. Wenn Du einer Kirche beitreten möchtest, dann mache es. Vielleicht ist es aber auch besser für Dich es nicht zu tun. Laß’ Dir Zeit, überstürze  nichts. Akzeptiert würdest Du dort bei denen (Gemeinschaft Christi) werden, da bin ich mir sicher.

Lieben Gruß,

Jan

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de