Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 34 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 10:47 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Ex-Bischof
Datum: Donnerstag, den 27. Juni 2013, um 13:13 Uhr
Betrifft: Meine Antwort....

Wenn eine Kirche behauptet eine wahre Kirche zu sein beinhaltet das für mich persönlich das sie auch den Anspruch besitzt die "einzige wahre" Kirche zu sein, ansonsten macht das irgendwie nicht viel Sinn.

Dennoch schrieb ich es nicht !

Diesen Anspruch hat die RDLS (CofC) nicht. Sie behauptet auch nicht (nur) eine wahre Kirche zu sein. Falls Du andere Erfahrungen gemacht hast, ok.

Danke, nun darf ich also doch meine eigenen Erfahrungen haben.

Ich bin seit 10 Jahren Ex-Mormone (LDS), kenne die RLDS seit 20 Jahren und bin kein Mitglied dieser Organisation.  Aus diesem Grunde habe ich es auch nicht nötig "Werbung" zu machen. Wenn Gerlinde der CofC beitreten möchte halte ich das für keine schlechte Idee.

Du darfst Dir also das Recht herausnehmen es für …“keine schlechte Idee zu halten“??
Ich darf die Idee aber nicht …Schlecht finden…???

Lasse sie doch ihre Erfahrungen dort machen.

Die werde ich Ihr wohl kaum verbieten wollen bzw. können!

Warum fühlst Du Dich dazu berufen sie derart zu "warnen"?

Und Du scheinst Dich berufen zu fühlen hier für die CoC eine Lanze zu brechen !?

Was willst Du eigentlich wirklich hier??

Die Gemeinschaft Christi ist von der evangelischen Kirche kaum noch zu unterscheiden, ob das gut oder schlecht ist sei dahingestellt.

Das ist evtl. Deine Meinung, meine sieht da ganz anders auf. Aber das fällt Dir sicher langsam auch auf..!?

Bist Du schon einmal einem RLDS’ler begegnet der das Buch Mormon für historisch hält? Mittlerweile bekommt man dort für diese These nur ein müdes Lächeln. Und wenn man sich bei denen nicht komplett lächerlich machen möchte sollte man vielleicht auch vermeiden Joseph Smith für einen wahren Propheten zu halten. Damit kann man in der Gemeinschaft Christi auch keinen Blumentopf mehr gewinnen.

Ich kann lesen !  :

CofChrist

Sie als "Abklatsch" zu bezeichnen ist genauso unsinnig wie die HLT-Kirche als Sekte zu betiteln. Sie ist ein Kult, aber keine Sekte.

Die HLT-Kirche ist eine Sekte, ein Kult, eine synkretische Neureligion etc. etc. etc. Die ehemalige RLDS oder heutige CofChrist ist eine Absplitterung von der HLT-Sekte…! Lies einfach mal nach…!

Vielleicht sprichst Du aber auch von den Restoration Branches der RLDS in den USA. Die haben aber mit der Gemeinschaft Christi nichts zu tun. Im Gegenteil.

Wovon ich spreche weiß ich schon sehr genau, da brauche ich keinerlei Interpretationshilfen. Ich war lange genug in der HLT-Sekte und habe mich ebenfalls intensiv mit den vielen mormonischen Splittergruppen befasst um die diversen Nachfolgeorganisationen des Herrn Smith und Konsorten als üble Gemeinschaften anzusehen. Das lasse ich mir auch von niemandem absprechen….. Du bist auf dem Holzweg!

Und wenn Du nur zu Gerlinde alleine sprechen möchtest weiß ich nicht warum Du dafür ein öffentliches Forum benutzt.

Ich hatte die Hoffnung, dass Gerlinde sich meldet…!

Leider scheinst Du ein glühender Verfechter dieser CofChrist zu sein und nervst einfach nur mit Deiner Propaganda!

Und, um es Dir noch zusätzlich zu verdeutlichen:

Ich halte alle Kirchen auf dieser Welt für Menschenfängerorganisationen.

Gruß

Ex-Bischof

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de