Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 13 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 21:05 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Rainer
Datum: Montag, den 10. Juni 2013, um 17:31 Uhr
Betrifft: Austritt

Hallo CoKa,

für einen Austritt reicht ein formloses Schreiben an den Bischof, am Besten per Einschreiben, um deiner Absicht noch Nachdruck zu verleihen. Ein Kirchengericht oder Disziplinarrat wird es nicht geben - selbst wenn es so sein sollte, kannst du eine Teilnahme ja ablehnen. Jedenfalls musst du dich dafür nicht noch einmal mit all dem beschäftigen.

Wenn du dann innerhalb von 1-2 Monaten keine Rückmeldung bekommst, nochmal anschreiben und eine Frist setzen.

Aber im Grunde sehe ich das auch so, dass der Austritt eigentlich keinen großen Unterschied mehr macht. Auf der anderen Seite möchte ich aber auch nicht weiter zu dieser Kirche gezählt werden. Ich mag die Menschen dort, aber ich verabscheue die Doktrin.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de