Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 14 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 21:58 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Mittwoch, den 5. Juni 2013, um 10:36 Uhr
Betrifft: zwei Ursachen möglich

Im Grunde hast du inzwischen schon alle Antworten erhalten, aber weil du doch recht drastisch schilderst, möchte ich das Wichtigste noch einmal zusammen fassen.

Dafür, dass dich die Missionare aufsuchen, kann es eigentlich nur zwei mögliche Ursachen geben:
1. Deine Austrittsbekundung wurde ignoriert und du wirst deshalb noch immer als Mitglied geführt.
2. Du hast innerhalb dieser Gemeinschaft einen sehr ambitionierten Befürworter deiner Zugehörigkeit, ein enger Freund oder ein Verwandter, der die Missionare immer wieder zu dir schickt.

Im ersten Fall musst du das natürlich prüfen und dich an die entsprechenden Stellen wenden. Je nachdem, welchen Weg du damals gewählt hast, kann es z. B. sein, dass ein örtlicher Führer deine Austrittsbekundung einfach hat verschwinden lassen. Ein Anruf in der Frankfurter Verwaltung kann da Gewissheit über deinen Mitgliedsstatus bringen.

Der zweite Fall kann eigentlich nur einer derjenigen sein, denen du deine neue Anschrift gegeben hast oder einer, der diese Anschrift von einer dieser Personen bekommen hat. Bei dem überschaubaren Personenkreis sollte sich das doch ermitteln lassen. Mit dieser Person solltest du dann mal ein ernsthaftes Gespräch über deinen Wunsch, nicht Mitglied dieser Organisation zu sein, führen. Die Missionare selbst sind nur das letzte Glied in der Kette, das sprichwörtlich die Hunde beißen, in diesem Fall du. Dass du sie ordentlich behandeln solltest wurde dir hier schon mehrfach gesagt. Ggf. kannst du sie bitten, einen Vermerk in ihr Gebietsbuch zu machen, dass keine Missionare zu dir kommen sollen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de