Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 14 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 21:29 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: nadezhda
Datum: Dienstag, den 4. Juni 2013, um 19:51 Uhr
Betrifft: Richtig.....

wie ich meinen Austritt oder nicht Austritt handhabe, ist meine Sache. Aber meine Befürchtungen diesbezüglich darf ich doch bestimmt in diesem Forum teilen, oder?  
Meinungen sammeln und daraus dann meine Quintessenz bilden.  Die Mehrzahl zeichnet leider das worst Case  Szenario, in dem. persönliche Entscheidungen nicht akzeptiert werden.
Und bitte, wo unterliegen die Morg BischöfePfahlpräsis oder was auch immer der Schweigepflicht? Schweigepflicht ist sehr klar in Gesetzen definiert.  Morgs fallen nicht darunter.  Sie könnten sich nicht einmal vor Gerichten auf ein Zeugnisverweigerungrecht berufen, denn sie sind nicht Geistliche i.d.S
Moralisch hätten sie die Pflicht dazu, aber das dies oft genug nicht der Fall ist,  wissen bestimmt einige zu gut. 

stimmt, sie sind nicht strunzdoof,  habe ich auch nie behauptet, oder?  Aber darauf getrimmt, die. Welt zum Heil, wie Sie es verstehen,  zu führen.  Gut,  es gibt noch Kontakte bei Euch.  Aber wie lange noch?  Ihr seid abtrünnige Seelen, die offen gegen die Kirche sprechen. Es muss nur der Richtige, indoktrinierende Bischof,  was auch immer vor Schwester Bruder xyz sitzen und mit wie auch immer gearteten Sanktionen drohen ("Willst du etwa nicht an der Hochzeit deines Kindes teilnehmen? "zieht immer ganz gut) und derjenige welche wird sich ganz genau überlegen, ob ihr adäquate Kontakte seid oder nicht.  Sicher,  es sind nicht alle, aber viel zu viele die so getrimmt sind. 
Im übrigen kann Kommunikation nur funktionieren, wenn der Empfänger auch bereit ist,  das Gesagte als Meinung und Statement zu akzeptieren. Ein gut hirngespülter Morg KANN im tiefsten Herzen nicht akzeptieren, dass du es "trotz besseren Wissen " verneinst. Er will nur ""dein Bestes", und über kurz oder lang werden Sie damit wieder um die Ecke kommen. 
Auch,  was abtrünnige Familiemitgliederangeht, da gibt es eben auch solche und solche. Im übrigen fragte ich dies für einen Freund und meine Recherchen hierzu, auch in anderen Foren sind selten positiv. Es kommt eben auf viele individuelle Faktoren an. 

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de