Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 14 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 17:47 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Linny
Datum: Dienstag, den 4. Juni 2013, um 13:03 Uhr
Betrifft: Eigentlich

eigentlich wollte ich hier nicht mehr schreiben, da für mich mein Austritt durch ist und auch die emutionale Loslösung vollendet ist. Allerdings finde ich das Bild, das hier von Mormonen gemalt wird schon ein bisschen krass. Ich stimme Rainer zu, dass man durch Kommunikation ganz klare Grenzen ziehen kann, die dann auch eingehalten werden! Die Missionare wechseln immer wieder, sie besprechen nicht unbedingt, dass du inRuhe gelassen werden möchtest. Ruf mal den Missionspräsidenten an, kommt dabei nichts zufriedenstellendes heraus, Bischof und so weiter, bis du das für dich zufiredenstellende Ergebnis erreichst! Früher wurden Austrittserklärungen auch mal fallen gelassen. Lass dir eine Bestätigung deiner Austritts geben, dann werden deine Daten gelöscht!

Nazdazeha, wie du deinen Austritt handhaben willst ist deine Sache, allerdings bekommst du keine Verfolgungsarien wenn du es über den Amtlichen Weg machst. Da du deinem Bischof nicht vertraust (weil er aus deiner Erzählung echt Mist gebaut hat) such den Pfahlpräsidenten oder noch einen Vorgesetzten. Zum Einen gibt es auch in der Kirche eine Schweigepflicht, zum Anderen wirst du sicherlich auch irgendwo auf Vernunft stoßen, Mormonen sind keine strunzdoofen Leute! Natürlich gibt es die auch, aber die Meißten leben doch in der echten Welt und können damit umgehen, wenn jemand kein Mitglied sein will.
Zu deiner Frage mit den Familien von Abtrünnigen. Ich habe in einem anderen Forum jetzt echt eine Menge Leute kennen gelernt, bei denen die Familien damit zurecht kommen, dass ein Kind nicht mehr der Kirche angehören will. Klar gibt es auch die Extremfälle, aber die normalen Fälle posten hier anscheinend nicht, weil sie nicht so dermaßen enttäuscht dazu sind.
Selbst wir sind jetzt, nach unserem Austritt noch wilkommene Freunde der Kirche! Konnten auch echt einige Freundschaften halten. Einige sind halt weg, was solls.

"DAS PACK", wie so überhöflich genannt sind im durchschnitt nette Leute. fellinismus, ich kann verstehen, wenn du keinen Bock auf Missionsarbeiter hast, aber dann sag das an der Richtigen Stelle, schon hast du deine Ruhe!
Mir scheint das mehr ein gegenseitiges Problem zu sein, da du so in die Luft gehst kommt vermutlich nicht an, was du tatsächlich sagen willst! Versuch es mal auf respektvolle Weise, mit respektvollen Worten!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de