Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 5 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 18:00 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Montag, den 13. Mai 2013, um 2:00 Uhr
Betrifft: Es tut sehr weh!

>>Wie war es für Euch,  zu sehen, dass Menschen die euch sehr nahe stehen,  immer noch an dem Glauben und den. Ritualen festhalten? <<

In meinem Fall sah ich die Heuchelei und die Doppelzüngigkeit bei der LDS und meiner Familie. Nur, weil ich "draußen" war, waren meine Familie, die "drinnen" war, nicht automatisch bessere Menschen, was sie aber glaubten.
Das meine Ex weiter fleißig Rotwein trank, und trotzdem den Tempelschein erhielt; dass ihr neuer Mann Siggi von meiner Frau vernachlässigt wurde, zählte nicht, da sie ja "drin" war.
Wo blieb da die angebliche Offenbarung von Gott, die ein Bischof angeblich für seine gemeinde erhält?

>>Wie hat sich diesbezüglich das Verhältnis bzw die Beziehung verändert? >>

Zu meinen Kindern durfte ich keinen Kontakt haben; außer, ich hätte mich mormonischen Regeln und Normen unterworfen. Zu meiner Ex hatte ich lange keinen Kontakt mehr, bis sie mich anrief, weil sie mich brauchte (Meine Unterschrift bei der Annullierung der Tempelehe). Als ich im Gegenzug dafür Kontakt zu meinen Kindern haben wollte, um ihnen meine Seite der Geschichte erzählen zu wollen, brach sie den Kontakt ab.
Seit 1994 habe ich zu meinen Kindern keinen Kontakt, und seit 2009 auch nicht mehr zu meiner Ex.
Meine Schwester, die ebenfalls Mormonin war, diesen "Club" aber rechtzeitig verließ (um eine wiedergeborene Christin zu werden), hat ebenso keinen Kontakt mehr zu mir (seit 1992). Alle geben nur mir die Schuld, weil ich Kirche und Familie verlassen hatte. Niemand will die Wahrheit wissen, würde das doch bedeuten, sich und die Kirche zu hinterfragen.

>>Für diejenigen, deren Beziehungen zerbrochen sind,  hat der verbleibende Partner die Kinder gegen. euch aufgehetzt oder ausgespielt?<<

Ja, das belegen auch die Scheidungsprotokolle.

>>Gab es Indoktrination und Hinweise auf die noch aktiven Familienangehörigen im Umgang mit euch "abtrünnigen" Seelen? Evtl. auch Vorwürfe ala du verhinderst die ewige Familie?  <<

Die gab es zu Hauf. Nicht nur von der Familie, sondern auch von "guten" Freunden. Sogar ein inzwischen verstorbener Pfahlpatriarch war dabei.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de