Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 5 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 15:41 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: nadezhda
Datum: Sonntag, den 12. Mai 2013, um 18:35 Uhr
Betrifft: Ausstieg und aktive Familien

Hallo

Ich habe mal ein paar  Fragen, wie es für diejenigen war,  aus der Gemeinschaft auszusteigen,  obwohl die Familie noch aktiv war.  Vor allem in Bezug auf Ehepartner und Kinder.  
Wie war es für Euch,  zu sehen, dass Menschen die euch sehr nahe stehen,  immer noch an dem Glauben und den. Ritualen festhalten?
Wie hat sich diesbezüglich das Verhältnis bzw die Beziehung verändert?
Für diejenigen, deren Beziehungen zerbrochen sind,  hat der verbleibende Partner die Kinder gegen. eich aufgehetzt oder ausgespielt?
Gab es Indoktrination und Hinweise auf die noch aktiven Familienangehörigen im Umgang mit euch "abtrünnigen" Seelen? 
Evtl. auch Vorwürfe ala du verhinderst die ewige Familie? 

Ich würde mich sehr über ein paar Antworten und Erfahrungen freuen,  gerne auch vertraulich per Email,  wenn ihr es nicht öffentlich mögt :-)
Ich frage dies,  weil ein mir nahestehender Mensch, umgeben von hardliner TBM über den Ausstieg nachdenkt. Die "Kirche" anzweifelt und "kein Zeugnis" mehr  hat.  Er hat vor allem Bedenken, dass seine Familie ihn unter Druck und Repressialien setzt und quält (im wahrsten Sinne) sich nur deswegen noch dadurch, weil er Angst hat seine Kinder könnten ihm physisch und psychisch entzogen werden. :-(

LieGrü

nadezhda;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de