Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 18 von 27 Beiträgen.
Seite erstellt am 2.2.23 um 8:59 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: nadezhda
Datum: Dienstag, den 23. April 2013, um 13:33 Uhr
Betrifft: Wir sehen und verstehen

die Gründe warum Medea diesen Weg geht - klar und deutlich. Weil jeder, der sich aus "freiwilligen Stücken" darauf eingelassen hat, ähnliche Motivationen hatte, es zu tun.
(Darum tut es so weh, es zu lesen, einmal weil man sie am liebsten schütteln möchte und weiters,  weil man selbst so drauf war und weiss, wohin es einen gebracht hat, dass man selbst so "dumm"  war darauf reinzufallen.)

Denn jeder von denen, die dem Verein den Rücken kehren erkennen früher oder später auch, warum es dazu kommen konnte und was sich seitdem verändert hat und man nun auf das Korsett verzichten kann. 
Reflexion wird erst in der Rückschau möglich.

Das mit dem Selbstbestimmten  Leben sagt sich leicht - ich möchte Medea nicht absprechen, dass sie nun selbst in diesem Rahmen das erste Mal (seit langem) so etwas wie selbst bestimmtes Handeln erfährt. 

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de