Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 13 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 15:05 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: justMe
Datum: Sonntag, den 21. April 2013, um 8:42 Uhr
Betrifft: Was sind denn

die Gründe, die dich in der HLT halten?

Die Wunden scheinst du so oder so zu haben:-( und die werden Zeit brauchen, zu heilen.  Vielleicht kannst Du für dich mal schauen, wie du dir eine Heilung besser, schneller vorstellen kannst: Mit dem, wie es jetzt ist? Oder mit einem Austritt, der eventuell auch nochmal Schmerz mit sich bringt aber auch positive Effekte haben kann?

Ich kenne auch viele, die einfach inaktiv oder oftmals nichtmal das sind. Manche haben sich mal taufen lassen und das für sich als Dummheit abgetan und leben einfach ihr Leben weiter. Aber in der Gemeinde haben Sie Heim- und Besuchslehrer, im Gemeinderat wird beraten, wie und wo man ihnen begegnen kann, Kontakt aufnehmen kann zu ihnen oder ihren Kindern. Das wissen die Betreffenden meist gar nicht und deswegen stört es sie auch nicht. Mich persönlich hat es schon immer gestört, in solchen Gemeinderäten zu sitzen. Ich habe versucht, mit der Entscheidungsfreiheit zu argumentieren, aber das zählt für Mormonen nicht wenn Sie sich um ihre Schäfchen bemühen;-)

Also, was spricht pro Mitgliedschaft für dich? Vielleicht kannst Du das nochmal mit aufführen?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de