Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 2 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 17:48 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Linny
Datum: Montag, den 8. April 2013, um 8:27 Uhr
Betrifft: Gestern war ja der Bischof zum Austrittsgespräch hier

Es war kurz gesagt der Wahnsinn, irgendwas ist in meinem Hirn kaputt!
Es wäre ja interessant das mal zu erforschen, was genau im Gehirn passiert, wenn man sich mit Mitgliedern unterhält...

Noch vor dem Gespräch wollten wir beide es einfach nur hinter uns haben. Während des Gesprächs wollte mein Mann nur noch Inaktiv werden, gar nicht austreten...
Ich blieb straigt dabei und sagte, dass wir gemeinsam entschieden hatten die Austrittserklärung zu unterschreiben und jetzt ja 30 Tage Zeit hätten um zu wiedersprechen, sollten wir wirklich dabei bleiben wollen.

Auch der Bischof sprach von Beweisen für das Buch Mormon...

Auch interessant, dass JEDER Mormone, mit dem ich darüber spreche und erzähle, dass, als ich FÜR DAS GEMEINDEBLATT recherchierte im Kopf daraus ein "Ja wenn man GEGEN die Kirche recherchiert" macht. Als wenn die Synapsen den Sprung nicht hinbekämen, diese Info einfach nicht verarbeiten können, dass man FÜR etwas recherchiert und auf Wiedersprüche stieß!!!

Jedenfalls, wenn ich ehrlich bin, konnte ich kaum schlafen, weil die Langzeitwirkung des Gespräches echt den Wunsch geweckt hat, halt einfach bloß inaktiv zu bleiben und diese "Sicherheitsleine" zurück zu behalten.
*schüttel*
ich muss nacher, wenn die Kinder schlafen nochmal auf Holgers Seite lesen, um den Kopf wieder frei zu bekommen.

@Sappho, ehrlich, ich glaube, dass wenn man da drin steckt einfach irgendeine rosarote Brille auf hat, die man nicht oder nur schwer abnehmen kann. Die Realität verschiebt sich und egal, wie sehr man es will, man kann nicht davon los kommen. Ich kann mir nicht erklären wie sonst ein Wissenschaftler die Schriftrollen gesehen haben kann, die das Buch Abraham ergeben. Diese  Ãœbersetzung als Falsch identifizieren musste naja und dann eben dennoch sein Zeugnis inbrünstig geben kann. Da passiert was im Kopf, über das man keine Macht hat...für mich fühlt es sich gerade an, als müsste ich Blind, Taub und Orientierungslos vorwärts stolpern. Ich kriege meinen Kopf wieder sortiert, aber es ist doch der HAmmer, oder?

Lg Linny

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de