Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 1 von 7
zum Thema Fackelhalter Hinckley
Seite erstellt am 19.4.24 um 21:51 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Freitag, den 8. Februar 2002, um 14:30 Uhr
Betrifft: Fackelhalter Hinckley

Fackelträger kann man nicht sagen. Das olympische Feuer ist seit gestern Abend in Salt Lake City ... und Mr. Gordon B. Hinkley war dabei.

"Apostel" (Mormonen lesen: "Elder") Robert D. Hales bekam die Fackel um sie ein Stück zu tragen. Nein, nicht im Nadelstreifenanzug, sondern im weissblauen Trainingsanzug, dem offiziellen. Etwas anderes wäre nicht erlaubt gewesen, und ein Verstoß der Regeln. Vor dem Kirchenverwaltungsgebäude (gegenüber vom Tempelplatz, stets ein guter Kandidat für "Das häßlichste Verwaltungsgebäude Amerikas" (momentan ja verdeckt, abhängig natürlich vom Blickwinkel) durch ein Riesenbanner einer Eistänzerin (eine weitere Beschreibung der Dame erfolgt  nicht, dies könnte sonst wieder zu "Mißverständnissen" führen ... wobei, wenn man aus dem Tempel zu ihr rüberschaut, kann man ihr fast unter das Röckchen schauen ...;-) ) nahm sie die "Erste Präsidentschaft" entgegen. Allesamt im schwarzen Parka. Hales an Faust, Faust an Monson und Monson an "Präsident, Prophet, Seher und Offenbarer" Hinckley (man beachte die tieferliegende, beeindruckende Symbolik die sich dahinter verbirgt), der vorher noch der begeisterten Menge von einigen Hunderten Mormonen mit seinem Krückstock winkt, nimmt sie entgegen ... und sagt grinsend: "Hi!"

Stark ... "Hi!" ... *grins* ... Ho?

Hinckley muß natürlich eine Kurzrede halten, bemerkt die Spiele gehören der Stadt Salt Lake City und dem Bundesstaat Utah, "deren Party dies ist." Als ob irgendjemand daran Zweifel gehabt hätte, oder?

"Und vor allem grüßen wir die Athleten die zu einem großartigen Wettbewerb der Exzellenz zusammenkommen."

Hinckley hebt dann die olympische Fackel gen Himmel und sagt: "Alle die, die dem zustimmen können, mögen es durch erheben ihrer Hände zeigen und sie grüßen (wozu so mormonische Rituale der "allgemeinen Zustimmung" doch gut sein können)." Die Menge ist begeistert und ... da stets geübt ... heben die Arme. 

"Alles in Ordnung. Jetzt geht die Fackel weiter." Um sie dann "Apostel" Maxwell zu reichen, der strunzt im Trainingsanzug noch ein paar Meter ... zur State Street, Ecke Main Street, der "Shoppingmeile" von SLC.

Photo mit Mr. Hinckley (inkl. Fackel, hinter im rechts, "Apostel" Oaks, und "Apostel" Haight, links ("die Mumie") beim "Zustimmungsritual," siehe unten beim Link zur Quelle.

Zutiefst beeindruckt ...

Quelle:

http://wintersports2002.com/oly/view/0,3949,70000144,00.html

Cheers, James

PS: Wer es noch nicht mitgekriegt hat, Samstagmorgen wird bei der Eröffnung die US-Fahne von "Ground Zero" (die zerfetzte und dreckige Fahne, die New Yorker Feuerwehrleute aus den WTC Trümmern bargen und hißten) hereingetragen und als US-Fahne gehißt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de