Das Exmo-Diskussionsforum

Keine Antworten auf diesen Beitrag.
Seite erstellt am 28.3.24 um 19:34 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Linny
Datum: Freitag, den 5. April 2013, um 12:54 Uhr
Betrifft: Neue Diskussion

>> Ich finde das Bild über Christen auch angreifend. Ich möchte nicht Leugnen, dass es solche Christen tatsächlich gibt, aber das bedeutet nicht, dass ich oder auch der Exbischof so ist!

>Dann lass uns darüber diskutieren, dafür ist dieses Forum ja da;-)

Gern, also hier die Karrikatur

http://www.svhelden.info/atheisteve/eve-persecution2-1.jpg

Abtreibungen finde ich tatsächlich auch schrecklich. Ich kann verstehen, dass es Situationen gibt, in denen man ein Kind nicht ertragen könnte. Vergewaltigung zum Beispiel. Als ich das erste Mal Schwanger war wusste ich erst noch nichts davon, spürte aber, dass sich schnelle Spaziergänge im Unterleib anstrengender anfühlten, als vorher. Da klopfte quasi ein kleines Leben "Hallo, ich bin auch noch da, mach langsam". Christentum hin oder her, für mich ist so ein Würmchen schon am ersten Tag ein Mensch, ein kleines Baby und wertvoll. Mein Zweites hab ich verloren. Es war nur acht Wochen alt. Beim Frauenarzt sah ich, wie die Ärztin nach einem Herzschlag suchte, mir nicht sagen wollte, dass da keiner war, was ich selbst aber sehen konnte. Sie hatte noch nichts gesagt, da liefen mir schon die Tränen runter: "Es ist Tod, oder?" fragte ich. Die Ärztin nickte nur.
Eigentlich heule ich nicht in der Öffentlichkeit, aber ich ließ meinen Gefühlen freien lauf. Zur Ausschabung redete ich nur davon, dass mein Baby tod wäre, während die Ärzte mein Kind dauernd auf Embryo im Frühstadium reduzierten. Da dies öfter vorkommt belächelte man das als nicht so tragisch. Aber für mich war und ist es das. Ich habe meine Maus schon mit meinem Großen spielen sehen, wollte wissen welche Augenfarbe es bekäme.
http://www.myvideo.de/watch/6520342/Flipsyde_Happy_Birthday
Dies Lied beschreibt meine Gefühle ganz gut.
Christ sein hin oder her, das ist ein schweres Thema! Schwule entscheiden sich für ihr leben, da habe ich keine Kritik. Aber ein abgetriebenes Baby bekommt keine Chance, kein Mitspracherecht, ob es leben möchte oder nicht.
Als ich mit meiner kleinen schwabger war, wollte die Ärztin und auch die Hebamme mir einen neuen Mutterpass geben, um nicht mehr an die Fehlgeburt zu denken. Ich wollte aber meinen PAss behalten, denn mein totes Baby gehört genauso zu mir, wie meine Lebenden. Es gehört zu meiner Biographie und ich will es nicht vergessen! Im Grunde ist doch nichts schlechtes daran bedacht an so ein Thema zu gehen oder?
Und ich verstehe, dass ein ungewolltest Kind vermutlich ein mieses Leben hätte! Weil die Bezugsperson das kleine gar nicht lieben könnte. Ich kann eine Abtreibung schon verstehen, ABER man muss bedacht mit sowas sein. Ich finde es echt mist, wenn man Leichtfertig über Leben entscheidet. Man kann auch nach dem Sex die Pille danach nehmen, wenn man nicht sicher ist, ob die Verhütung funktioniert hat, man muss nicht warten, bis das kleine Leben schon begonnen hat..

Homosexuelle find ich voll Okay, daher trifft dieser Punkt auf mich als Christ nicht zu, stigmatisiert mich also einer Meinung, die ich gar nicht vertrete...

Atheisten, Buddhisten, Hinduisten, mir ist es egal, ich finde alle Glaubensrichtungen interessant, daher trifft es wieder nicht zu, dass unbedingt alle Christen so denken. Daher ist es schade überhaupt solch eine Karrikatur zu veröffentlichen. Da man mich ja leicht in eben diese Schublade stecken könnte, nur weil ich sage, ich glaube an Gott. Wenn einer seinen persönlichen Lebensweg gefunden hat und damit glücklich ist, find ich das fein.

Zu der Obszönen Kunst, ich zeichne selbst Akt, ich weis ja nicht welche Kunst da expliziet gemeint ist, aber Kamasutra finde ich ansprechend. Allerdings gab es auch einen Künstler, der mit Fäkalien gemalt hat. Das finde ich schon eckelig!
Was auch immer damit gemeint ist, Kunst ist halt geschmackssache und daher nicht diskutabel.
http://shop.stickyjam.de/images/11205%20PK_Kunst_Postkarteweb.jpg
Die Karte finde ich zum Thema lustig.

Zu den Kindern finde ich, sie sollten nicht Brainwashed werden! Noch ist es zu früh, aber ich werde die Geschichten wie Fabeln vorlesen und die Kinder selbst sehen lassen, was sie darüber denken wollen. Dass man Andere ihre Entscheidungen selbst machen lassen muss finde ich liegt auf der Hand. Ich muss niemand mit meinem Glauben beratschen. Es ist für mich eine persönliche Sache.

Tja, das letzte Bild, also ich muss niemanden mit meinem Glauben beratschen, allerdings muss man mich dann auch nicht zum Atheisten machen oder? Wenn man vom Christen nicht missioniert werden will alles huge. Aber wieso soll sich der Christ zu einem anderen Glauben oder zum nicht Glauben missionieren lassen?

-Unterm Strich treffen also die meisten Behauptungen der Karrikatur nicht zu.
-Sie stigmatisieren Christen also auf nicht unbdeingt zutreffende Art.
-Der Babymörder ist eine persönliche Einstellung unabhängig von Religion, zumindest für mich!
-Die letze Karrikatur hackt dann auch noch darauf rum, dass man sich genau so dem Christen gegenüber verhält, wie genau eine Karrikatur zuvor am Christen bemängelt wurde!

Ergo, für mich ist die Karrikatur tatsächlich angreifend, auch wenn ich durchaus Menschen kenne, auf die es passt, wie die Faust aufs Auge und naja, ich erkenne durchaus die Komik dahinter:-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de