Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 7 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 6:13 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Linny
Datum: Freitag, den 5. April 2013, um 13:13 Uhr
Betrifft: hmm..

Aus unserer Gemeinde gab es einen Missionar, der sehr schwere Depressionen hatte. Der Missionspräsident wusste, wie schlecht es ihm ging, aber mehr als ein halbes Jahr lang blieb er auf Mission. Dann schickte der Missionspräsident ihn Heim.
Aber ganz ehrlich, wenn mein Sohn irgendwo kreuzunglücklich wäre, würde ich ihm ein Ticket schicken und ihn nach Hause holen, egal was irgendein Berufener sagen würde. Missionare sind ja keine Laibeigenen der Kirche. Allerdings käme sowas einer unehrenhaften Entlassung im Militär gleich. Ich glaube man könnte sogar ausgeschlossen werden *gg*

Wenn wir jetzt nicht austreten würden würd ich das glatt zum Spaß ausprobieren...*lach* allein schon, weil dann der zurückbleibende Missionar dann ja keinen Companion mehr hätte usw. würde ganz schön was durcheinander bringen.. (alles nur Spaß und Theoretisch)
Das wäre offener Ungehorsam auf Mission, was es ja nicht zu geben hat, daher sicherlich auch bestraft würde.

Lg Linny

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de