Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 3 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 2:01 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Linny
Datum: Mittwoch, den 3. April 2013, um 14:32 Uhr
Betrifft: Lieber Ex-Bischof, liebe Sappoho

Ich habe auch bemerkt, dass es einige Themen gibt, die dich auf 180 bringen, die offensichtlich Dinge angreifen die du noch nicht verarbeitet hast. Du schreibst, du kennst dich nicht mehr wieder wenn du Sappoho liest.

Stell dir mal vor, du sähest in den Spiegel und da sähe ein Affe zurück, unfähig die Worte zu formen, die du sprechen willst, unfähig so geschickt die Hände zu benutzen, wie du es von dir kennst. Sappoho musste das Jahre über sich ergehen lassen, bis sie dann endlich den Körper bekam, der sich so verhielt, wie sie es von ihm erwartete.
Dennoch bringt ihr die ganze Welt Voruteile entgegen. Denn auch wenn es nun möglich ist das Geschlecht anzupassen und die Identität, bedeutet das nicht, dass schon alle Köpfe um sie herum akzeptieren können, was für eine Wandlung Sappoho durchgemacht hat.
Ich habe eine Transsexuelle Freundin, habe sie über fünf Jahre begleitet. Immernoch ist sie ein Einsamer Mensch, weil ich die Einzige bin, die davon weiß. Die Angst vor Ablehnung führt auch oft dazu, dass Ablehnung erwartet wird und Sowohl Sappoho, als auch meine Freundin laufen Emutional immer bis an die Zähne bewaffnet herum.

Kannst du dir so ein Leben unter ununterbrochener Anspannung vorstellen? Klar, dass die kleinste Kritik von dir Sappoho derart hochkochen lässt.
Es ist okay bei Themen Berührungsängste zu haben, die habe ich auch, aber glaubst du, du könntest ein wenig nachsichtiger mit Sappohos Postings umgehen, jetzt wo du weist, wie schwer ihr Leben ist.
Schau mal, mit den Kindern, da gibt es keinen richtigen Umgang, hätte sie den Kindern sagen sollen, ich verrate mich selbst, seht mich als Mann? Alle Welt soll ihre ’Besonderheit tollerieren, nur ihre Kinder nicht? Auf der Anderen Seite muss man sicherlich, wie du sagst auch die Kinder sehen und verstehen und behutsam vorgehen.

Soderle, nun zu dir, liebe Sappoho, vielleicht möchtest du ein bisschen den ExBischof verstehen. Ich mag auch keine Schnecken oder Kaviar kosten, wenn auch alle Welt behauptet es sei LEcker, allein der Anblick lässt mich würgen. Du möchtest gerne tolleriert werden, das ist absolut dein volles Recht, aber vielleicht kannst du dann auch tollerieren, dass mancher seinen Glauben an Gott und Jesus behalten will? Glaubst du das geht? Vermutlich bist du schon so oft enttäuscht worden, dass du pauschal wie Indiana Jones mit der Machete alles niedermetzelst, was dich verletzten könnte, bzw. was dich vorverurteilt.

Hier gibt es Platz genug für euch beide!! Wirklich. Das Forum soll doch nicht dauernd sterben oder zum Fetzen da sein. Es soll Aussteiger und auch Untersucher darin unterstüzen ihren Weg zu finden. Und ja, ich weis, ich muss auch selbst friedlicher an die Sache rangehen!

Vielleicht freut das die Allgemeinheit, wir haben unsere Austrittserklärung nun abgeschickt (also Benny und ich) Der PFahlpräsident ist zwar enttäuscht, aber er findet es okay.
Jetzt muss es noch ein Gespräch mit der Bischofschaft geben, und die 30 Tage Wiederspruchsfrist verstreichen, aber bald sind wir offizielle Ex- Mormis *freu*

Ganz liebe grüße
Linny

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de