Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 7 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 13:45 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Linny
Datum: Montag, den 1. April 2013, um 8:49 Uhr
Betrifft: Gute Frage

Also ich glaube weiterhin an eine höhere Macht, wobei ich auch mal die Theorie hatte Gott wäre ein kleiner Schuljunge, der in der Schule als Projekt eine Welt schaffen sollte. Sein Projekt funktionierte, staubte aber in seinem Kinderzimmer nur ein. Irgendwann sollte er aufräumen und hat seine Erde halt im Klo runtergespült, wo wir dann mit allen anderen Projekten im All landeten *gg*
Damals fühlte ich mich mächtig vergessen...
Heute glaube ich eben an eine höhere Macht und ich habe auch kein Problem damit sie Gott zu nennen. Ich mag das Christentum und werde es meinen Kindern auch beibringen. Ob sie es glauben wollen müssen sie selbst entscheiden. Aber die Geschichten werde ich ihnen erzählen.

Momentan haben wir keinen Bock auf Sonntags in eine Kirche zu gehen. Um ehrlich zu sein, brauche ich keine Kirche um an Gott zu glauben. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Meißten Kirchen Gott schamlos ausnutzen! Aber vielleicht werde ich in einigen Wochen zum Mutter-Kind-Frühstück in der evangelischen Kirche gehen.

Meine Vorstellung von Religion beinhaltet viele Aspekte, auch vom Buddhismus. Ich liebe Kelthische Sagen und deren Glauben. Aus dem Mormonismus mag ich das Ewige zusammensein mit meinem PArtner. Allerdings denke ich, dass die Liebe zwei Seelen aneinander bindet, nicht eine Zeremonie...

Unterm Strich: Glaube JA, Kirchliche Einrichtung NEIN...vielleicht später mal, aber nur lockere Besuche, so richtig fest nochmal wo einsteigen kann ich mir nicht vorstellen.

Lg Linny

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de