Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 8 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 1:36 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: justMe
Datum: Sonntag, den 31. März 2013, um 14:01 Uhr
Betrifft: Zum Nachlesen

Du warst in der Einführungsklasse der Sonntagschule gelandet, schätze ich. Dort werden die ’Neuen’ gesammelt. Und da dort eben meist kaum jemand ist (weil es die wenigsten Menschen interessiert, sich zu verpflichten so zu leben) werden in einem Falle, dass sich doch jemand dahinverirrt noch Mitglieder dazugeholt. Meist sind das die Gemeindemissionare oder Pfahlmissionare - nicht zu verwechseln mit den Elders;-) oder Mitglieder, die auf die Neuen angesetzt werden, um sich mit ihnen gezielt anzufreunden und ihnen auf ihrem Weg zur Bekehrung stets zur Seite zu stehen.

Der Leitfaden aus dem gelehrt wird nennt sich ’Grundbegriffe des Evangeliums’. (Müsste aber genauer genommen ’ ... des mormonischen Evangeliums’ heissen. Christen definieren das ’Evangelium’ sehr anders)
Eure Lektion war Kapitel 7 sicherlich. Kannst ja mal schauen, ob du richtig geantwortet hast;-)

https://www.lds.org/manual/gospel-principles/chapter-7-the-holy-ghost?lang=deu

(Warum erscheinen die links nicht als links zum anklicken??)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de