Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 8 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 18:12 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Linny
Datum: Sonntag, den 31. März 2013, um 12:24 Uhr
Betrifft: Hey, ist

lieb von dir, Medea und ich haben das Kriegsbeil begraben, hatte nur kaum Zeit zum schreiben;-)

Dann Berichte ich mal vom Aussteigercamp:

Mein Schatzie ist jetzt bereit entgültig auszusteigen *freu*, werde mein Austrittsgesuch später Posten...
Ich freu mich voll, weil es dann bald halt auch Amtlich sein wird.

KaFreitag hatten wir Besuch von entfernten Verwandten, die auch Mormonen sind. Wir waren total aufgeregt, weil wir nicht wussten, wie wir es ihnen sagen sollten....??
Jedenfalls begann es erst friedlich mit Kuchen. Schnell kam das Gespräch auf die Kirche, denn irgendwie scheint es für Mormonen kein anderes Gesprächsthema zu geben...
Wir drucksten erst rum, dass wir unsere Berufung nicht mehr ausführen würden...
Tja, dann sprang die Katze aus dem Sack....
Dann kam die überraschende Wendung, die fingen total an ihren Jahrelang angestauten Frust über die Kirche abzuladen *lach*
Weil ihr Zweig so wenig Mitglieder hat, müssen die Monatlich das Gemeindehaus putzen. Der Pfahlpräsident, der zu uns so Nett war hatte dort anscheinend echt die Krallen ausgefahren, weil die Leistungsträger mit dem Zweig nicht zufrieden waren, schon eine Mission kaum von den dortigen Mitgliedern tragbar wäre..(Gemeinden sollen möglichst selbst die Missionare zusätzlich zum Zehnten Und den Spenden und der Arbeitszeit mit Putzen, Berufung und Aktivitäten finanzieren!!!)
Die Mutter der Frau ist auch Mitglied und der Ehemalige Bischof habe von ihr 50 € Monatlich für einen Missionar verlangt! Sie wollte das zunächst nicht, weil sie ja auch Vorsorge treffen müsse, wenn mal die Waschmaschine schrott geht und co...Da habe der Bischof nur gemeint: "Sie bräuchte doch keine Vorsorge mehr treffen" Nach dem Motto "bist doch eh bald tod"

Echt krasse Geschichten, was? Da merkt man echt, dass jedes Mitglied nur ein Wirtschaftsfaktor ist!!! Langsam stimme ich sogar JustMe zu, dass der Pfahlpräsident uns tatsächlich zurückholen wollte....er forderte uns nett auf, einmal im Monat zur Kirche zu kommem, was ja schon aktivität bedeuten würde. Dann versuchte er uns zum Osterfrühstück zu pushen, behutsam und echt gut verpackt...ganz ohne Hintergedanken war das wohl nüch....

Jedenfalls finde ich es traurig, dass diese Total gefrustete Familie aus Angst bleibt, es könnte ja doch wahr sein....und wenn es mal Finanziell bei ihnen einbrechen sollte, hoffen sie eben auf Hilfe der Kirche...Aber diese Kirche schluckt nur, sie gibt nicht zurück!!!

Lg Linny

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de